Geburtstagsständchen für Mozart in der Limbacher Mühle

Limbach. "Happy Birthday Amadeus": Wolfgang Amadeus Mozart (1756 bis 1791) hätte am 27. Januar Geburtstag. Daher laden der Förderverein Limbacher Mühle und seine Vorsitzende Sarah Guthor für Sonntagmorgen, 27. Januar, ab 11.30 Uhr zu einem Geburtstagsständchen für das musikalische Genie aus Salzburg in die historische Limbacher Mühle ein

Limbach. "Happy Birthday Amadeus": Wolfgang Amadeus Mozart (1756 bis 1791) hätte am 27. Januar Geburtstag. Daher laden der Förderverein Limbacher Mühle und seine Vorsitzende Sarah Guthor für Sonntagmorgen, 27. Januar, ab 11.30 Uhr zu einem Geburtstagsständchen für das musikalische Genie aus Salzburg in die historische Limbacher Mühle ein.Im wohnlichen Ambiente der Müllerstube erklingen geistliche Gesänge, heitere Lieder und Sonatenwerke für Violine und Klavier, die auch Wolfgang Amadeus Mozart bei Hausmusiken oder in sogenannten "Akademien" gerne aufführte wie etwa das "Laudate Dominum", den "Zauberer" oder die heiter verspielten Violinsonaten für seine Schülerin Josepha von Aurnhammer, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters heißt.

Die musikalischen Gratulanten beim "Geburtstagsständchen für Wolfgang Amadeus Mozart" sind die Sopranistin Barbara Buhr aus Zweibrücken sowie das Duo Primavera aus Homburg mit Friedrich Dieter Stumm (Violine) und Paul O. Krick (Klavier), der das Programm auch moderieren wird. Das schmucke Konzertklavier des Fördervereins feiert dabei seinen eigenen kleinen Geburtstag. Es wurde vor zehn Jahren unter anderem mit dem "Duo Primavera" in der Limbacher Mühle feierlich eingeweiht.

Der Förderverein Limbacher Mühle lädt alle Musikfreunde zu dieser besonderen Mozart-Matinee ein. red

Gedruckte Programme und Einlasskarten für 8 Euro gibt es am 27. Januar ab 11 Uhr in der Limbacher Mühle. Wie immer ist ein größerer Teil des Erlöses für die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins bestimmt, heißt es in der Mitteilung weiter.

limbachermuehle.de