Geburtstagskind Blass macht Sieg perfekt

Gresaubach. Fabian Blass, Offensivspieler des Fußball-Saarlandligisten SC Gresaubach, musste am Samstag nach dem Schlusspfiff des Spiels gegen den 1. FC Riegelsberg viele Hände schütteln. Denn es gab gleich zwei Gründe: Zum einen hatte er den 3:2-Siegtreffer für seine Mannschaft erzielt. Und außerdem feierte Blass am Spieltag noch seinen 20. Geburtstag. In der 67

 Alle Mann ihm nach: Riegelsbergs Matthias Groß zieht an, Siegtorschütze Fabian Blass, Stefan Hobinder und Pascal Becker (von links) versuchen, ihn zu stoppen. Foto: sem

Alle Mann ihm nach: Riegelsbergs Matthias Groß zieht an, Siegtorschütze Fabian Blass, Stefan Hobinder und Pascal Becker (von links) versuchen, ihn zu stoppen. Foto: sem

Gresaubach. Fabian Blass, Offensivspieler des Fußball-Saarlandligisten SC Gresaubach, musste am Samstag nach dem Schlusspfiff des Spiels gegen den 1. FC Riegelsberg viele Hände schütteln. Denn es gab gleich zwei Gründe: Zum einen hatte er den 3:2-Siegtreffer für seine Mannschaft erzielt. Und außerdem feierte Blass am Spieltag noch seinen 20. Geburtstag. In der 67. Minute kam ein langer Ball zu Kevin Robert auf die linke Seite. Ein kurzer Blick zur Mitte, ein Pass zum dort lauernden Blass. Und der drückte die Kugel zum 3:2 für den SCG ins kurze Eck. "Mit der Fußspitze, anders bin ich nicht mehr dran gekommen", erklärte das Geburtstagskind lachend. "Insgesamt war unser Sieg verdient", sagte Blass. Dabei hatte seine Elf zunächst noch eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und nur zwei Minuten vor dem 3:2 den Ausgleich kassiert. "Nach dem 2:0 dachten wir wohl, es läuft von alleine. Nach dem 2:2 sind wir aber Gott sei Dank wieder wach geworden", erklärte Blass. Für den 1:0-Führungstreffer hatte Kevin Robert in der 22. Minute gesorgt. Nach einer abgewehrten Ecke brachte Robert Symala den Ball wieder vors Tor, und dort nickte Robert unhaltbar für Riegelsbergs Torwart Sven Gierke ein. Keine gute Figur machte Gierke sieben Minuten später: Wieder ein Eckball für den SCG. Tobias Ziegler führte aus. Und der Ball landete, ohne dass ein Spieler die Kugel berührte, zum 2:0 im Netz. Sieben Minuten vor der Pause kamen die bis dahin harmlosen Riegelsberger zum Anschlusstreffer. Eine Freistoß-Hereingabe bugsierte Pascal Treyer zum 1:2 aus Sicht der Gäste in die Maschen. In der Folge war der FCR überlegen und startete vor allem über die rechte Seite viele gefährliche Angriffe. So fiel dann auch das 2:2 in der 65. Minute: Nach einer Flanke von rechts herrschte Konfusion im SCG-Strafraum, und Matthias Groß drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:2 über die Linie. Doch dann kam Blass mit dem Gresaubacher Siegtreffer. Durch den dritten Sieg im vierten Spiel befindet sich der SC Gresaubach weiter im oberen Tabellendrittel. "Mit neun Punkten zum Start hätte ich nicht gerechnet. Wir haben die Erwartungen mehr als erfüllt und schon ein Polster nach hinten. Denn einige Mannschaften haben ja noch gar keine oder erst zwei, drei Punkte", freute sich Gresaubachs Trainer Jörg Marcinkowski nach dem Erfolg.sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort