Gebrüder Jung verlassen die SF Köllerbach

Köllerbach. "Natürlich hätten wir lieber gespielt", sagte Jörg Nehren, der Trainer des Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach, nach der kurzfristigen Spielabsage. Der Platz im Homburger Waldstadion ließ nach den vielen Regenfällen in der vergangenen Woche allerdings kein Spiel zu, die Stadt hatte daraufhin das Stadion gesperrt

 Marco Jung (vorne, hier im Spiel gegen den FCS im Zweikampf mit Torsten Jülich) wird zusammen mit seinem Bruder Sascha nach der Saison zur SV Elversberg wechseln. Foto: Wieck

Marco Jung (vorne, hier im Spiel gegen den FCS im Zweikampf mit Torsten Jülich) wird zusammen mit seinem Bruder Sascha nach der Saison zur SV Elversberg wechseln. Foto: Wieck

Köllerbach. "Natürlich hätten wir lieber gespielt", sagte Jörg Nehren, der Trainer des Fußball-Oberligisten Sportfreunde Köllerbach, nach der kurzfristigen Spielabsage. Der Platz im Homburger Waldstadion ließ nach den vielen Regenfällen in der vergangenen Woche allerdings kein Spiel zu, die Stadt hatte daraufhin das Stadion gesperrt.

Ganz so ungelegen kam der Ausfall Köllerbachs Trainer Nehren dann doch nicht. "Wir hätten auf etliche Spieler verzichten müssen, die krank oder verletzt sind. Aus dieser Sicht ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass wir nicht spielen konnten", sagte Nehren. So haben nun einige Spieler Zeit, sich für die Partie am Mittwochabend gegen Eintracht Trier zu regenerieren. Daniel Magno kehrt nach Krankheit wieder zurück, auch Mohamed Benghebrid steht wieder im Kader.

Der Verein nutzte die kurzfristige Spielabsage zu einer Bestandsaufnahme. Zwar steht die Vertragsverlängerung von Trainer Jörg Nehren noch aus, doch der sportliche Leiter, Peter Groß, vermeldete zwei Neuzugänge für die kommende Saison. Vom FC Wiesbach kommt Janosch Scherer. Der 18-Jährige, der eigentlich noch in der A-Jugend spielt, hatte bereits einige Einsätze in der Verbandsliga. Er spielt dort im offensiven Mittelfeld. Zudem kommt mit dem Deutsch-Türken Yücel Acar vom Landesligisten Landsweiler-Reden ein weiterer Mittelfeldspieler. "Wir stehen zudem in sehr aussichtsreichen Verhandlungen mit weiteren Spielern. In den nächsten ein bis zwei Wochen werden sich diese Personalien entscheiden", verkündete Groß.

Allerdings verlassen nach jetzigem Kenntnisstand vier Spieler den Klub. Die Brüder Marco und Sascha Jung wechseln nach nur einem Jahr in Köllerbach zur SV Elversberg und werden dort in der zweiten Mannschaft spielen und somit wohl auch auf Köllerbach treffen. Die Abgänge von Benjamin Angel (beruflicher Wechsel nach Österreich) und Jörg Reeb (Spielertrainer ASC Dudweiler) standen bereits seit längerem fest. "Es kann sein, dass noch einige weitere den Verein verlassen werden. Aber wir sind für diesen Fall gerüstet", sagte Groß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort