Gebrauchshundesportverein veranstaltete Herbstprüfung

Niederkirchen · Der Gebrauchshundesportverein Niederkirchen veranstaltete auf dem Übungsgelände am Hundeheim seine Herbstprüfung. Sieben Gebrauchshunde mit ihren Hundeführern nahmen an den Prüfungen in der Fährtenarbeit, in Unterordnung und im Schutzdienst teil.

Kirsten Bernard mit ihrem Border-Collie Gismo und Regina Emig mit ihrem Australien-Shepherd Mona absolvierten erfolgreich die Begleithundeprüfung. Tagessieger in der Prüfungsstufe IPO 3 ( Internationale Prüfungsordnung) wurde Stefan Cassel mit seinem Deutschen Schäferhund Eiwo mit 269 Punkten und der Note gut. Den zweiten Platz belegte Engelbert Lorenz mit seinem Airedale-Terrier Pepper mit 268 Punkten und der Note gut. Dritter: Dieter Bleimehl mit seiner Deutschen Schäferhündin Häsel mit 264 Punkten und der Note gut. Den vierten Platz belegte Katja Schreiner mit ihrem Border-Collie Lucky mit 245 Punkten und der Note gut. Bianca Hilt bestand mit ihrer Ronja die Fährtenhundprüfung nicht. Leistungsrichter war Franz Schwan aus Namborn, Prüfungsleiterin: Tanja Fischer aus Homburg, Fährtenleger: Rainer Röthel. Und Schutzdiensthelfer war Christopher Colle aus Urweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort