Geblümtes Kleid oder Pyjama?

St. Wendel. Tauscht sie am Ende doch noch das geblümte Kleid gegen seinen gestreiften Pyjama? Und wenn: nur für eine Nacht oder dauerhaft? Antworten auf diese Fragen bekommen die Zuschauer am Samstag, 27. September, um 20 Uhr im Kulturzentrum St

 Kerstin Reimann und Hagen Henning spielen in St. Wendel. Foto: SZ

Kerstin Reimann und Hagen Henning spielen in St. Wendel. Foto: SZ

St. Wendel. Tauscht sie am Ende doch noch das geblümte Kleid gegen seinen gestreiften Pyjama? Und wenn: nur für eine Nacht oder dauerhaft? Antworten auf diese Fragen bekommen die Zuschauer am Samstag, 27. September, um 20 Uhr im Kulturzentrum St. Wendel-Alsfassen, Dechant-Gomm-Straße, in Royce Roytons erfrischender Boulevardkomödie "Zu dir oder zu mir" mit dem Berliner Schauspielerduo Kerstin Reimann und Hagen Henning. Es ist kompliziert, dabei schienen beide anfangs dasselbe zu wollen: den Abend nach der langweiligen Party gemeinsam horizontal ausklingen zu lassen. Stattdessen sehen sie sich mit diversen Stolpersteinen auf dem Weg zum Höhepunkt der Nacht konfrontiert. Er (Partyhengst und pedantischer Junggeselle) möchte nicht viele Umstände machen und gleich mit der Tür ins Bett fallen. Sie (Fräulein Unschuld und ein ziemlicher Tollpatsch) will "vorher" wenigstens noch seinen Namen und viel, viel mehr erfahren. Anfangs noch hormonell verblendet, muss er im Lauf der Begegnung ernüchtert und mit Schrecken feststellen, dass sie es vermutlich richtig ernst meint, spätere Heirat nicht ausgeschlossen. Eindeutig ein Interessenkonflikt - es kommt zwangsläufig zu "zwischenmenschlichen Komplikationen". Und sie bringt mit der Zerstörungswut einer mittelschweren Naturkatastrophe alles in Unordnung, was ihm im Leben lieb und teuer ist. Mit komischer Verzweiflung versuchen beide zu retten, was noch zu retten ist. Die Schauspielerin Kerstin Reimann spielte bereits als Powerfrau im RTL-Fernsehfilm "Casuality" die Hauptrolle, und aus dem ZDF ist sie als Ärztin aus der Serie "Die Staatsanwältin" bekannt. Hagen Henning brillierte unter anderem in Shakespeares "Romeo und Julia", im Stück "Das Tagebuch der Anne Frank" und in "Hamlet". In der Serie "Wolffs Revier" spielte er ebenso erfolgreich wie in der Serie "Für alle Fälle Stefanie". redKartenvorverkauf: zwölf Euro, ermäßigt acht Euro, Buch + Papier Klein, Bahnhofsstraße 13, TouristInfo im TUI ReiseCenter, Bahnhofstraße 15, Infos: (06851) 809132.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort