Noch nimmt Organisator Kurt Harrer Anmeldungen für die Jubiläumsauflage des Völklinger Oldtimer-Korsos entgegen. Zum zehnten Mal wird die Völklinger Innenstadt am Sonntag, 16. Oktober, zum Treffpunkt für Liebhaber blitzenden Chroms, Speichenrädern und ges

Noch nimmt Organisator Kurt Harrer Anmeldungen für die Jubiläumsauflage des Völklinger Oldtimer-Korsos entgegen. Zum zehnten Mal wird die Völklinger Innenstadt am Sonntag, 16. Oktober, zum Treffpunkt für Liebhaber blitzenden Chroms, Speichenrädern und geschwungenen Kotflügeln

Noch nimmt Organisator Kurt Harrer Anmeldungen für die Jubiläumsauflage des Völklinger Oldtimer-Korsos entgegen. Zum zehnten Mal wird die Völklinger Innenstadt am Sonntag, 16. Oktober, zum Treffpunkt für Liebhaber blitzenden Chroms, Speichenrädern und geschwungenen Kotflügeln. Während sich die Besucher auf historische Fahrzeuge in ihrer ganzen Vielfalt freuen dürfen, winken den Teilnehmern 25 Pokale und Preise. Folgende Kategorien sind in diesem Jahr ausgeschrieben, in jeder werden die Plätze eins bis drei mit Pokalen prämiert: Klassiker bis Baujahr 1940, Klassiker bis Baujahr 1959, Jung-Klassiker ab Baujahr 1960, Motorrad-Klassiker, Nutzfahrzeug-Klassiker und Weiteste Anreise. In der Sonderkategorie werden Deutsche Sportwagen bis 1980 ausgezeichnet. Darüber hinaus sind Großpokale für das älteste teilnehmende Fahrzeug, das "Damenteam" und "Best Of Show" ausgesetzt. Der Ablauf mit Defilee und Präsentation der Fahrzeuge ist wie immer zwanglos (siehe Zeitplan) und die Teilnahme kostenlos. Zu dem zünftigen Saisonfinale der Oldtimerfreunde werden auch in diesem Jahr wieder weit über 100 Teilnehmer aus der Region erwartet. omInfos und Anmeldungen:

Kurt Harrer, Parkstraße 3, 66333 Völklingen, Telefon (06898) 82327, Fax (06898) 81804, E-Mail: Info@HarrerDruck.de, Internet: www.voelklinger-wirtschaftskreis.de oder www.voelklingen.de. Im Internet steht auch ein Anmeldformular zum Herunterladen zur Verfügung.

Zeitplan:

12 Uhr Sammeln auf dem Hindenburgplatz am Neuen Rathaus in Völklingen.

13.45 bis 14.45 Uhr Korso in Gruppen durch die Innenstadt: Hindenburgstraße, Karl-Janssen-Straße, Bismarckstraße, Poststraße, zur unteren Rathausstraße, dort Präsentation der Fahrzeuge auf dem "Roten Teppich", danach Rückkehr zum Hindenburgplatz.

15 Uhr Begutachtung der Fahrzeuge durch eine Fachjury mit anschließender Prämierung.

15.45 Uhr Rundfahrt der Gewinner-Fahrzeuge mit Siegerehrung und Pokalübergabe. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort