1. Saarland

Gastroführer zeichnet Restaurant-Koch in Gersweiler aus

Gastroführer zeichnet Restaurant-Koch in Gersweiler aus

Gersweiler. Große Freude bei Franco Chierra vom italienischen Restaurant Vecchia Stazione in Gersweiler. Er wurde vom Gastronomieführer "Regioguide" als "Innovativster Koch des Jahres" ausgezeichnet. "Seine außerordentlichen Kreationen und seine kreative Küche haben mich bei mehreren Essen überzeugt

Gersweiler. Große Freude bei Franco Chierra vom italienischen Restaurant Vecchia Stazione in Gersweiler. Er wurde vom Gastronomieführer "Regioguide" als "Innovativster Koch des Jahres" ausgezeichnet. "Seine außerordentlichen Kreationen und seine kreative Küche haben mich bei mehreren Essen überzeugt. Es ist überwältigend, wie Franco Chierra seine Gerichte mit Spontanität und sicherer Hand zum Genuss seiner Gäste kocht", lobt Rolf Klöckner vom "Regioguide". Weitere Auszeichnungen im Regionalverband gingen in diesem Jahr an verschiedene Häuser. Zum "Gastgeber des Jahres" kürte der "Regioguide 2010" Inge und Roland Schauenburg vom Saarbrücker Restaurant Le Bouchon. Außerdem wurde das Hotel am Triller zum "Hotel des Jahres" in der Region gekürt. Wolfgang Quack von der Villa Weismüller in Saarbrücken darf sich mit dem Titel "Kinder-Kochschule des Jahres" schmücken. Als "Koch des Jahres" wurde Gunnar Hoffmann vom Völklinger Parkhotel Albrecht ausgezeichnet. red