Gastgeber Siersburg und Hostenbach siegen im Fußballtennis

Siersburg. Die Behindertensportgruppe (BSG) Siersburg lud am Wochenende zum traditionellen Freundschaftsturnier im Fußballtennis ein. Zwölf Mannschaften aus dem Saarland sowie aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg kickten in der Siersburger Niedtalhalle und in der Schulturnhalle um den Sieg

 Detlef Hahn vom Reha- und Gesundheitssportverein Hostenbach zieht ab. Sein Team setzte sich gegen fünf Gegner durch.Foto: Heike Theobald

Detlef Hahn vom Reha- und Gesundheitssportverein Hostenbach zieht ab. Sein Team setzte sich gegen fünf Gegner durch.Foto: Heike Theobald

Siersburg. Die Behindertensportgruppe (BSG) Siersburg lud am Wochenende zum traditionellen Freundschaftsturnier im Fußballtennis ein. Zwölf Mannschaften aus dem Saarland sowie aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg kickten in der Siersburger Niedtalhalle und in der Schulturnhalle um den Sieg. Die Reha- und Gesundheitsgruppe aus Hostenbach, die in Deutschland mit zur stärksten Fußballtennis-Mannschaft gehört, wurde in der Niedtalhalle ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann. In der Schulturnhalle war es der Gastgeber selbst, der sich gegen fünf weitere Teams durchsetzte. Gespielt wurden jeweils zwei Mal sieben Minuten, dabei musste das Team von jeweils vier Mitspielern versuchen, dem Gegner den Ball ins Feld zu schießen und zwar möglichst so, dass der keine Chance mehr hatte, sein Spiel aufzubauen. Dabei darf der Ball maximal drei Mal berührt werden, bevor er über das Netz zum Gegner gespielt wird. Aus dem Saarland mit dabei waren die Behindertensportgruppen aus Elm, Illingen, Ensheim und Bous.Parallel zum Fußballtennis-Turnier startete die BSG Siersburg in der Stadthalle Dillingen ein Kegelturnier. Dort gewann Hostenbach vor Siersburg und Dudweiler. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort