GaS-Schüler räubern im Borkawald

Merzig · Für Ronja Räubertochter hebt sich am Samstag, 16. November, 19.

30 Uhr, der Vorhang in der Stadthalle Merzig. Hatte sich das Musicalensemble des Gymnasiums am Stefansberg im vergangenen Jahr für Michael Endes Welterfolg Momo auf die Bühne gebracht, so hat sich die Gruppe dieses Mal für den bekannten Stoff einer ebenso populären Schriftstellerin entschieden - für Astrid Lindgren. Seit vielen Jahren begeistern die Schüler mit großen Musicalproduktionen. Ob "König Keks", "Weihnachten fällt aus", "Zirkus furioso" oder "Der Glöckner von Notre-Dame": Vielen Zuschauern sind die Auftritte in bester Erinnerung. Mit Momo waren sie im vergangenen Jahr beim Europäischen Musical Festival vertreten. Eifrig proben die jungen Darsteller, damit sich mit der Story, die von Freundschaft, Toleranz und Sich-Vertragen erzählt, erneut einen Erfolg landen. Ronja wächst im Mattiswald als Tochter des Räuberhauptmanns Mattis auf. Lange Zeit ist sie das einzige Kind weit und breit. Als im Borkawald die Landsknechte wie ausschwärmen, ziehen es die Borkaräuber vor, sich im abgespaltenen Teil der Mattisburg einzunisten, die von nun an Borkafeste heißen soll. Die Mattisburg wurde in der Nacht, als Ronja geboren wurde, durch einen Blitz in der Hälfte gespalten.Ronja ist die Erste, die den ungebetenen Einzug der Borkaräuber bemerkt und lernt dabei Birk kennen, Borkas Sohn. Mit der Zeit werden beide - hinter dem Rücken der beiden zerstrittenen Räuberhauptmänner - dicke Freunde.

Karten für das Musical gibt es an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs unter derTelefonnummer (0 68 61) 9 36 70.

www.villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort