Gas ausgetreten: Häuser mussten geräumt werden

Bübingen. Bei Wartungarbeiten einer Firma an einem Flüssiggastank im Bübinger Fasanenweg ist am Dienstag Gas ausgetreten. Wie die Polizei berichtet, war ein technischer Defekt an dem Ventil die Ursache. Den alarmierten Feuerwehrleuten gelang es, den Tank wieder zu verschließen

Bübingen. Bei Wartungarbeiten einer Firma an einem Flüssiggastank im Bübinger Fasanenweg ist am Dienstag Gas ausgetreten. Wie die Polizei berichtet, war ein technischer Defekt an dem Ventil die Ursache. Den alarmierten Feuerwehrleuten gelang es, den Tank wieder zu verschließen. Da jedoch nicht abzuschätzen war, wie viel Gas entwichen war, wurden vorsorglich die Nachbarhäuser und das direkt gegenüberliegende Haus geräumt.Gasmessungen ergaben schließlich unbedenkliche Werte, so dass Entwarnung gegeben werden konnte. Nach Angaben der Feuerwehr hatte bei dem Ereignis jedoch keine konkrete Gefahr für die Bevölkerung bestanden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort