Gartenbauer wetteifern um dickste Kürbisse und größte Sonnenblumen

Nohfelden. Auch dieses Jahr gab es beim Nohfelder Obst- und Gartenbauverein wieder Wettbewerbe um die größten Sonnenblumen und die dicksten Kürbisse. Beim Sonnenblumenwettbewerb erfolgte die Vergabe der Punkte nach der Höhe der Pflanze und nach ihrem Blütendurchmesser, die miteinander multipliziert wurden. Platz eins belegte Matthias Müller

Nohfelden. Auch dieses Jahr gab es beim Nohfelder Obst- und Gartenbauverein wieder Wettbewerbe um die größten Sonnenblumen und die dicksten Kürbisse. Beim Sonnenblumenwettbewerb erfolgte die Vergabe der Punkte nach der Höhe der Pflanze und nach ihrem Blütendurchmesser, die miteinander multipliziert wurden. Platz eins belegte Matthias Müller. Seine Blume war 3,10 Meter hoch gewachsen und hatte einen Blütendurchmesser von 35 Zentimetern. Die nächsten Plätze belegten Zoe Storoz, Marius Müller, die Schulgarten-AG der Gesamtschule Türkismühle, Maxine Saar und Jasmine Brill.Das Gewicht war beim Kürbiswettbewerb entscheidend. Den schwersten mit 11400 Gramm züchtete Maxine Saar. Auf den folgenden Rängen landeten die Schulgarten-AG, Robin Schmitt, Hannah Schmitt, Lucca Saar und Sophie Schwinn. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort