Ganztagsschule wird zum Großprojekt

Beeden · Das Hasenheim in Beeden war Schauplatz eines kleinen Neujahrsempfanges, zu dem Ortsvertrauensmann Gerhard Wagner die Vertreter der Vereine eingeladen hatte. Dabei resümierte Wagner auch das vergangene Jahr.

 Auf dem Bild sind die Beeder Vereinsvorsitzenden mit den Sternsingern. Dritter von rechts: Ortsvertrauensmann Gerhard Wagner. Foto: Karl-Theo Dzieia

Auf dem Bild sind die Beeder Vereinsvorsitzenden mit den Sternsingern. Dritter von rechts: Ortsvertrauensmann Gerhard Wagner. Foto: Karl-Theo Dzieia

Foto: Karl-Theo Dzieia

Zum Start ins neue Jahr hatte der Beeder Ortsvertrauensmanns Gerhard Wagner auch in diesem Jahr wieder Vereinsvertreter eingeladen. Im Beeder Hasenheim berichtete Wagner über Ereignisse des vergangenen Jahrs. Als Höhepunkt nannte er den Kommers zur 100-jährigen Zugehörigkeit Beedens zur Stadt Homburg. Für das Jahr 2014 sei ein Großprojekte in Angriff genommen worden, der Anbau an das Gebäude der Freiwilligen Ganztagsschule. Der Anbau sei durch die gestiegene Schülerzahl notwendig geworden und werde von ihm planerisch und finanziell unterstützt. Der Bezug der neuen Räume soll, wenn das Wetter es zulässt, mit Beginn des neuen Schuljahrs erfolgen.

Anschließend wurde der Erlös des 13. Beeder Weihnachtsmarktes zur Unterstützung der Jugendarbeit in Beeden übergeben. Eine Spende erhielt der Beeder Schulverein, die Kindertagesstätte "Aller-Hand", die protestantische Kirche und die katholischen Kirche für die Messdiener. Für die Beeder Vereine und die Feier zu St. Martin wurde ebenfalls ein Betrag zurückgelegt, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die Sternsinger der katholischen Kirche St. Remigius, die auch gekommen waren und ihre guten Wünsche für das neue Jahr aussprachen, erhielten ebenfalls eine Spende. Es konnte ein Betrag von insgesamt 1600 Euro übergeben werden. Dieser Betrag wurde von den am Weihnachtsmarkt beteiligten Vereinen, dem Angelsportverein, dem Gartenbauverein, dem Kaninchenzuchtverein, dem SPD-Ortsverein und dem Ortsvertrauensmann aufgebracht. An die Übergabe der Spenden schloss sich ein gemütliches Beisammensein an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort