Ganz klar: Der Star ist der Torjäger

Der SC Großrosseln ist mehr als nur Michael Eiloff, wiederholen die Verantwortlichen des Warndtclubs gebetsmühlenartig. Klingt wie der Spruch vom Ex-Bundesberti: "Der Star ist die Mannschaft." Alles Quatsch. Der Star ist der Torjäger und sonst niemand

Der SC Großrosseln ist mehr als nur Michael Eiloff, wiederholen die Verantwortlichen des Warndtclubs gebetsmühlenartig. Klingt wie der Spruch vom Ex-Bundesberti: "Der Star ist die Mannschaft." Alles Quatsch. Der Star ist der Torjäger und sonst niemand. Die zerstörerischen Verdienste des Innenverteidigers hin und die Wasserträgerdienste des Mittelfeldspielers her - ohne Torjäger geht gar nix. Fragen Sie doch den FSV Lauterbach! Der hatte vergangene Saison einen Thomas Herber. Der schoss fast die Hälfte aller Lauterbacher Tore und den FSV damit auf den dritten Platz der Kreisliga A Warndt. Jetzt schießt Herber für den SV Ludweiler Tore - zwölf bisher - und Lauterbach steht mit genau so vielen Treffern in der Tabelle weit unten. Was also wäre Großrosseln ohne Michael Eiloff? Wahrscheinlich nicht Tabellenführer der Bezirksliga Süd. Eiloff hat in zehn Spielen 17 Mal getroffen - zuletzt zwei Mal beim 4:0-Auswärtssieg gegen den entthronten Spitzenreiter Klarenthal. Oder was wäre der SC Ay Yildiz ohne Lokman Sahin? Wahrscheinlich nicht Tabellenzweiter der Kreisliga A Warndt. Sahin hat am Sonntag gegen Rockershausen mit einem Hattrick aus dem 1:1 ein 4:1 gemacht. Damit hat Ay Yildiz in neun Spielen 35 Tore geschossen - Sahin davon alleine 22. Eine unglaubliche Quote. Wer sagt da noch "Der Star ist die Mannschaft"?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort