Ganoven schnappen sich jetzt sogar Hühner

Völklingen/Großrosseln. An diesem Wochenende waren erneut Ganoven in der Region unterwegs. Ein Einbruch in eine Wohnung wurde so bereits am Freitag der Polizeiinspektion Völklingen gemeldet: Vermutlich zwischen 13 und 15 Uhr waren Unbekannte in eine Wohnung in der Völklinger Hohenzollernstraße eingedrungen. Sie stahlen neben Schmuck einen Laptop der Marke Toshiba und ein Nokia-Handy

Völklingen/Großrosseln. An diesem Wochenende waren erneut Ganoven in der Region unterwegs. Ein Einbruch in eine Wohnung wurde so bereits am Freitag der Polizeiinspektion Völklingen gemeldet: Vermutlich zwischen 13 und 15 Uhr waren Unbekannte in eine Wohnung in der Völklinger Hohenzollernstraße eingedrungen. Sie stahlen neben Schmuck einen Laptop der Marke Toshiba und ein Nokia-Handy. In Gersweiler wurde in der Nacht zum Freitag erneut versucht, Kupferfallrohre von einem Wohnhaus zu stehlen. Kupfer hat einen hohen Schwarzmarktpreis. Die Täter scheiterten diesmal an der soliden Installation. Andere Täter kopieren derweil Max und Moritz: Alle Hühner wurden einem 68-Jährigen aus Fürstenhausen am Samstagabend entwendet. Der Rassegeflügelhalter teilte am Sonntag der Polizei mit, dass aus seinem Schrebergarten in Fenne 15 Hühner gestohlen worden seien, der Schaden ist nicht unerheblich. Und dann kam noch die Masche in Grün: Als Polizeibeamter ausgegeben hat sich ein Mann am Samstagmittag in Fenne. Der Fahrer eines blauen Opel mit Völklinger Kennzeichen fragte an einem Anwesen in der Hausenstraße nach einem ehemaligen Bewohner und gab an, er wolle ihn verhaften. Der Mann wurde beschrieben als korpulent, mit blondem Haar. Seltsam kam dem Zeugen vor, dass im Fahrzeug nicht nur eine Frau, sondern auch zwei Kinder saßen. redDie Völklinger Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort