Gala-Konzert mit Otto M. Schwarz

Wadgassen. Im Jahr 2010 war es der renommierte belgische Dirigent und Komponist Berd Appermont, der mit dem Wadgasser Orchesterverein ein Festkonzert mit eigenen Werken dirigierte. Nun dürfen sich die Musikfreunde auf ein ähnliches Ereignis freuen; der österreichische Komponist Otto M. Schwarz gestaltet einige Orchesterproben und präsentiert am Samstag, 12

 Otto M. Schwarz ist international erfolgreich. Foto: Schwarz

Otto M. Schwarz ist international erfolgreich. Foto: Schwarz

Wadgassen. Im Jahr 2010 war es der renommierte belgische Dirigent und Komponist Berd Appermont, der mit dem Wadgasser Orchesterverein ein Festkonzert mit eigenen Werken dirigierte. Nun dürfen sich die Musikfreunde auf ein ähnliches Ereignis freuen; der österreichische Komponist Otto M. Schwarz gestaltet einige Orchesterproben und präsentiert am Samstag, 12. Mai mit den Wadgasser Musikern ein Gala-Konzert.Eigens aus Wien reist er an, Otto M. Schwarz, der international bekannte Komponist und Dirigent. Zu Gast ist er am kommenden Samstag bei dem Frühlings-Galakonzert des Orchestervereins Wadgassen. Zu Gast, das ist sicher zu wenig gesagt, der Besuch aus Österreich dirigiert nämlich mit den Wadgasser Musikern einige seiner Kompositionen und sorgt damit sicher für einen musikalischen Höhepunkt in der Geschichte der Wadgasser Musikergemeinschaft.

Der 1967 geborene Musiker hat sich international einen Namen gemacht durch seine Originalkompositionen für symphonische Blasorchester und als Komponist für Werbung, Filmmusiken und Fernsehserien. In über 80 Ländern werden seine CDs vertrieben und gespielt. Als Komponist ist er heute für Werbung, Filmmusiken und Erkennungsmelodien für den ORF und diverse andere Sender verantwortlich.

In dem Konzert in der Hostenbacher Glückauf- Halle wirken die drei Orchester des Wadgasser Vereins mit, das Schülerorchester 2 unter der Leitung von Anna Nicolay ,das Schülerorchester 1 unter Leitung von Kreisdirigent Björn Jakobs und das Große Blasorchester unter Holger Jakobs und dem Gastdirigenten Otto. M. Schwarz. Beginn ist um 19.30 Uhr. hpf

Karten bei Papeterie Fuchs und Obst und Gemüse Maria Neumeyer sowie unter Tel. (0 68 34) 4 73 88 und (0 68 34) 4 78 55.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort