Gäste aus Tirol bringen alpenländische Weihnacht mit

St. Ingbert. Das Zupforchester 78 St. Ingbert feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Vereinsbestehen. Dies will der Verein mit einem festlichen Alpenländischen Weihnachtskonzert am dritten Adventssonntag, 14. Dezember, um 17 Uhr in der Engelbertskirche, feiern. Als besondere Attraktion kommt zu diesem Festtag aus Tirol das Michel-Trio

 Das Michel-Trio aus Tirol ist zu Gast beim "Alpenländischen Weihnachtskonzert". Foto: SZ/Ver

Das Michel-Trio aus Tirol ist zu Gast beim "Alpenländischen Weihnachtskonzert". Foto: SZ/Ver

St. Ingbert. Das Zupforchester 78 St. Ingbert feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Vereinsbestehen. Dies will der Verein mit einem festlichen Alpenländischen Weihnachtskonzert am dritten Adventssonntag, 14. Dezember, um 17 Uhr in der Engelbertskirche, feiern.

Als besondere Attraktion kommt zu diesem Festtag aus Tirol das Michel-Trio. Diese drei gestandenen Musiker - sie studieren am Tiroler Landeskonservatorium und der Brückner Universität in Linz Musik - werden die Zuhörer mit traditionellem alpenländischem Volksgut mit Klarinette, Harfe und Steirischer Harmonika musikalisch erfreuen. Auch einen eigens für den Festtag einstudierten dreistimmigen Jodler haben sie im Repertoire.

Das Programm komplettiert das Trio Madrigal, das seit 18 Jahren ein fester Bestandteil des Weihnachtskonzertes ist, ein Bläserensemble der weit über St. Ingbert hinaus bekannten Laabdaler, und das Zupforchester 78 unter der Leitung von Sandra Derschang. Durch das Programm führt Manfred Kelleter. red

Der Vorverkauf läuft in der Buchhandlung Friedrich, Rickertstraße in St. Ingbert. Weitere Anfragen unter Telefon (06894) 37488.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort