Gabriela André-Schmidt führt weiter die Kutzhofer Genossen an

Kutzhof. Große Einigkeit herrschte bei der Mitgliederversammlung der SPD Kutzhof. Einstimmig wurde Gabriela André-Schmidt in ihrem Amt als Ortsvereinsvorsitzende bestätigt. Sie steht seit März 2006 an der Spitze der Genossen in Kutzhof. In ihrer Rede zog sie eine positive Bilanz der vergangenen Jahre

Kutzhof. Große Einigkeit herrschte bei der Mitgliederversammlung der SPD Kutzhof. Einstimmig wurde Gabriela André-Schmidt in ihrem Amt als Ortsvereinsvorsitzende bestätigt. Sie steht seit März 2006 an der Spitze der Genossen in Kutzhof. In ihrer Rede zog sie eine positive Bilanz der vergangenen Jahre. Das große Engagement auf Ortsebene mit dem "Klassiker" Indianerfest im Sommer, an dem regelmäßig hunderte von Kindern aus der Umgebung teilnehmen, Weihnachtsmärkte, kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen oder das Wirken in der Interessengemeinschaft lebendiges Kutzhof (IGLK) sind für Gabriela André-Schmidt Ausdruck für einen leistungsstarken Ortsverein. "Uns gehen die Ideen nicht aus", versprach André-Schmidt. Auf der Mitgliederversammlung ging die Politikerin auch auf die Diskussion über die Existenz der Ortsräte ein. In einer Gemeinde wie Heusweiler, die so unterschiedliche Ortsteile habe, seien die Ortsräte ein starkes Instrument zur Umsetzung der Belange der Bürger. Die Ortsräte seien Teil einer lebendigen Demokratie, sagte André-Schmidt.Die weiteren Mitglieder des Vorstandes, die alle ohne Gegenstimme gewählt wurden: Claudia Trappmann (Stellvertreterin), Andreas Engel (Stellvertreter), Helmut Peter (Schriftführer), Hermann Waltner (Kassenwart) und Hans-Georg Müller (Organisationsleiter). eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort