World Cup of Darts Das Darts-Märchen ist aus – Gaga und Hopp scheitern im Halbfinale

Salzburg · Das Deutsche Darts-Märchen in Österreich ist aus. Gabriel Clemens und Max Hopp sind am Sonntagabend beim World Cup of Darts im Halbfinale mit 0:2 gegen die favorisierten Waliser ausgeschieden.

 Gabriel Clemens (links) und Max Hopp sind im Halbfinale ausgeschieden, sorgten aber dennoch für den bislang größten deutschen Erfolg beim World Cup of Darts.

Gabriel Clemens (links) und Max Hopp sind im Halbfinale ausgeschieden, sorgten aber dennoch für den bislang größten deutschen Erfolg beim World Cup of Darts.

Foto: Heiko Lehmann

Den Auftakt machte Gabriel Clemens gegen den zur Zeit in Topform spielenden Weltranglistendritte Gerwyn Price. Während Price wie schon in den Runden zuvor ein nahezu perfektes Spiel ablieferte, schlichen sich beim 37-jährigen Saarwellinger mehr Fehler ein, also noch beim 4.3-Viertelfinalsieg gegen die Holländer.

Am Ende gewann Price mit 4:2 und brachte Wales mit 1:0 in Führung. Nun ruhten alle Hoffnungen auf Max Hopp. Die deutsche Nummer zwei aus Idstein (Hessen) traf allerdings auf einen Jonny Clayton, der wie entfesselt spielte. 4:2 hieß es am Ende für den 46-Jährigen und somit war das Halbfinale entscheiden. Im Finale treffen die Waliser um 21 Uhr auf England. Beide Teams gingen als Favoriten in das Turnier und stehen sich nun im Endspiel gegenüber. Für Gaga und Hopp war die Halbfinale-Teilnehme ein Riesenerfolg. Noch nie kam Deutschland bei der Team-Weltmeisterschaft bis in die Vorschlussrunde. Versüßt wird der Erfolg zudem noch mit 12 000 Pfund (etwa 13 300 Euro) die jeder Spieler des Halbfinales erhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort