FV Püttlingen steigt wieder in den Frauenfußball ein

Püttlingen · Der FV Püttlingen steigt wieder in den Frauenfußball ein: Die Frauenabteilung soll neu gegründet werden. Wie FV- Geschäftsführer Gerhard Schreiner mitteilt, haben sich dem FV zehn Fußballerinnen angeschlossen, „die eine Neugründung derFrauenfußballabteilung in Angriff nehmen“.

Das Ziel sei es, ab der Saison 2014/2015 wieder eine 11er-Damenmannschaft in der Spielrunde des SFV zu melden, "um wieder attraktiven Damenfußball auf dem Püttlinger Jungenwald anzubieten".

Die Trainingszeiten des neuen Teams sind montags und mittwochs ab 19.30 Uhr. Trainingsstart der Mannschaft ist am morgigen Mittwoch, 15. Januar.

Der FV sucht zudem noch Verstärkung: "Natürlich sind auch noch weitere Mädchen und Frauen ab 15 Jahren, die in ihren Vereinen keine Möglichkeit haben in einer Frauenmannschaft zu spielen oder gerne bei uns mit dem Fußballspielen anfangen möchten, gern gesehen" und können zu einem Schnuppertraining vorbeikommen, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort