FV Fechingen verschiebt sein Fest

Fechingen. Ganz groß feiern wollte der Fußballverein Fechingen an diesem Wochenende aus zwei Gründen: Der Verein ist in diesem Jahr 75 Jahre alt geworden. Und: Pünktlich zum Jubiläum sollte der lang ersehnte Kunstrasenplatz eingeweiht werden. Auf den müssen die Fechinger Fußballer nun doch ein paar Tage länger warten

Fechingen. Ganz groß feiern wollte der Fußballverein Fechingen an diesem Wochenende aus zwei Gründen: Der Verein ist in diesem Jahr 75 Jahre alt geworden. Und: Pünktlich zum Jubiläum sollte der lang ersehnte Kunstrasenplatz eingeweiht werden. Auf den müssen die Fechinger Fußballer nun doch ein paar Tage länger warten. Die Firma aus Taunusstein, die am neuen Platz arbeitet, hat gestern mitgeteilt, dass der Kunstrasen bis zum Wochenende nicht fertig wird."Mit Bedauern" hat der Vorstand des FV Fechingen deshalb gestern die für Samstag und Sonntag, 20. und 21. September, vorgesehenen Feierlichkeiten abgesagt. Auch das "Ein Dorf spielt Fußball"-Turnier könne nicht stattfinden, sagt der Vorsitzende des FV Fechingen, Peter Strobel. Mit einem Fax sei die Vereinsführung von der Sportplatzbaufirma über die Verzögerungen informiert worden. "Der Verein wird nun mit den an den Feierlichkeiten Beteiligten in Kontakt treten. Das Wochenende 4./5. Oktober soll neues Veranstaltungsdatum sein", teilt Strobel mit. Er bittet insbesondere die Gäste um Verständnis, die nicht mehr per Post erreicht werden können. Strobel: "Die Baufirma hat den Abschluss ihrer Arbeiten für den 25. September festgelegt, somit dürfte der Veranstaltung am ersten Oktober-Wochenende nichts im Wege stehen." ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort