Futsal-Meisterschaft war ein Erfolg

St. Ingbert. Am vergangenen Wochenende gingen in der Ingobertushalle von Freitag bis Sonntag die Jugendstadtmeisterschaften über die Bühne. Bei dieser zehnten Auflage wurde erstmals Futsal gespielt. "Wir hatten sehr viele Zuschauer hier, die faire und spannende Spiele sahen. Trotz aller Konkurrenz stand der Spaß am Budenzauber im Vordergrund

St. Ingbert. Am vergangenen Wochenende gingen in der Ingobertushalle von Freitag bis Sonntag die Jugendstadtmeisterschaften über die Bühne. Bei dieser zehnten Auflage wurde erstmals Futsal gespielt. "Wir hatten sehr viele Zuschauer hier, die faire und spannende Spiele sahen. Trotz aller Konkurrenz stand der Spaß am Budenzauber im Vordergrund. Mein Dank gilt allen Vereinen, Trainern, Verantwortlichen, Sponsoren und Helfern", zog der Turnier-Cheforganisator Michael Spang zufrieden Fazit. Der Schiedsrichter-Obmann der Gruppe St. Ingbert hatte auch am Samstagabend ein Turnier der Unparteiischen aus dem Ostsaarkreis organisiert. Es siegte die Gruppe Höcherberg vor Homburg, Blies, St. Ingbert und Neunkirchen.

Rohrbach und die DJK vorne

Am ersten Turniertag standen zunächst die Entscheidungen bei den C- und B-Juniorinnen im Mittelpunkt des Interesses. Beim jüngeren Jahrgang setzten sich die Mädels vom SV Rohrbach vor der DJK St. Ingbert, dem SV Oberwürzbach und TuS Rentrisch/FFV Saarbrücken durch. "Wir haben alle Spiele gewonnen und deswegen auch verdient den Titel geholt", freute sich der Rohrbacher Trainer Daniel Weiss. Bei den B-Mädels hatte am Ende die DJK St. Ingbert vor dem SV Oberwürzbach und dem SV St. Ingbert die Nase vorn. "Wir haben jetzt bereits zum vierten Mal in Folge die Stadtmeisterschaft zu unseren Gunsten entschieden", war die DJK-Trainerin Conny Dick sichtlich stolz.

Bei der männlichen B-Jugend gab es an der JFG St. Ingbert kein Vorbeikommen. Dahinter platzierten sich die SG Hassel I, DJK St. Ingbert, der TuS Rentrisch, die SG Hassel II und der SV St. Ingbert. In der Altersklasse der F-Junioren siegte in der Gruppe A die DJK St. Ingbert vor dem FC Viktoria St. Ingbert, SV St. Ingbert, SV Oberwürzbach und SV Rohrbach. In der Gruppe B hatte der SV Rohrbach II vor der DJK, dem SVI, der Viktoria und Rohrbach III die Nase vorn. Im Bereich der D-Jugend gewann die DJK St. Ingbert II vor der eigenen ersten Mannschaft, Viktoria I und Viktoria II. Bei den A-Junioren ließ sich die SG Hassel von der DJK II, DJK I, der eigenen Zweiten und Rohrbach nicht die Butter vom Brot nehmen.

Viktoria siegt doppelt

Am Sonntag siegte zunächst die G-Jugend der Viktoria vor der DJK I, Rohrbach I, Rohrbach II, Oberwürzbach, dem SVI, der DJK II sowie Viktoria II. Bei der E1 stand Rohrbach vor der Viktoria, DJK, Rentrisch, der SG Hassel sowie dem SVI ganz oben auf dem Siegespodest. Bei der E2 triumphierte die Viktoria. Auf den weiteren Plätzen folgten Rohrbach II, die DJK und Rohrbach III.

Die Altersklasse der C1 gewann die JFG vor dem SVI, der DJK, Rohrbach, Hassel und Rentrisch. Und das Turnier der C2 konnte von der JFG vor Rohrbach und dem SVI gewonnen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort