Futsal: Jugend der SV Elversberg gewinnt zwei Kreismeistertitel

St. Ingbert/Elversberg. Schauplatz der diesjährigen Futsal-Jugend-Kreismeisterschaften des Ostsaarkreises war die Ingobertushalle in St. Ingbert. Mit von der Partie waren gleich fünf Mannschaften der SV Elversberg. Und gleich beim ersten Auftritt gab es Grund zum Jubeln, denn die E-Jugend sicherte sich den Titel

 Nach zwei Sechsmeterschießen in Folge sicherte sich die Elversberger E-Jugend den Futsal-Kreismeister-Titel. Foto: wolfgang Keller

Nach zwei Sechsmeterschießen in Folge sicherte sich die Elversberger E-Jugend den Futsal-Kreismeister-Titel. Foto: wolfgang Keller

St. Ingbert/Elversberg. Schauplatz der diesjährigen Futsal-Jugend-Kreismeisterschaften des Ostsaarkreises war die Ingobertushalle in St. Ingbert. Mit von der Partie waren gleich fünf Mannschaften der SV Elversberg. Und gleich beim ersten Auftritt gab es Grund zum Jubeln, denn die E-Jugend sicherte sich den Titel. Dabei bewies das Team Sebastian Noack große Nervenstärke, das in gleich zwei Sechsmeterschießen erfolgreich war.Zunächst besiegte Elversberg den FC Limbach im Halbfinale mit 5:4, dann war die SG Bildstock beim 4:3 im Finale fällig. Zufrieden äußerte sich Trainer Sebastian Noack: "Ich bin mächtig stolz auf mein Team, das ich jetzt schon seit vier Jahren trainiere. Nun wollen wir auch beim Sparkassen-Cup in Wadern unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen."

Den zweiten Titel sicherten sich die B-Junioren. Das Team von Trainer Dieter Rohe besiegte, nach einem 4:0-Auftaktsieg über die SG Bexbach, den SV Beeden (3:1) und die SG Bruchhof (2:0). Die D-Jugend aus Elversberg schrammte knapp am Titelgewinn vorbei, denn erst im Finale musste sie sich dem FC Homburg mit 0:2 geschlagen geben.

Die C-Junioren belegten den dritten Platz, während sich die A-Junioren mit dem vierten Platz begnügen mussten. Die beiden Titelträger werden den Ostsaarkreis nun bei den Landesmeisterschaften vertreten, der als Sparkassen-Cup an diesem Wochenende in der Stadthalle Wadern ausgetragen wird. kel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort