Fußläufig zur Lenkungsgruppe

"Fußläufige Verbindung", "Teilräumliches Entwicklungskonzept", "Lenkungsgruppe", "Vernetzung des Ortskerns", "Umsetzungsziele"... Es ist ja schön und gut, wenn Pläne zur Belebung der Trierer Straße in Heusweiler entwickelt werden (Bericht Seite C3)

"Fußläufige Verbindung", "Teilräumliches Entwicklungskonzept", "Lenkungsgruppe", "Vernetzung des Ortskerns", "Umsetzungsziele"... Es ist ja schön und gut, wenn Pläne zur Belebung der Trierer Straße in Heusweiler entwickelt werden (Bericht Seite C3). Noch schöner wäre es aber, wenn man sich dabei einer Sprache bedienen würde, die von den Menschen auch verstanden wird. Oder soll der Bürger etwa nicht mit ins Boot?

Ein Parkhaus für die Trierer Straße könnte tatsächlich hilfreich sein. Falls die Kunden nicht doch lieber - weil kostenlos - an den nahen Einkaufszentren am Bahnhof parken. Und ein gebührenfreies Parkhaus wäre natürlich nicht kostenlos - denn dann muss der Steuerzahler in die Tasche greifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort