Fußgängerin an Ampel von Auto angefahren

PüttlingenFußgängerin an Ampel von Auto angefahrenAn der Kreuzung Marktstraße/Ismertstraße/Köllertalstraße in Püttlingen ist gestern gegen 11.35 Uhr eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, erlitt die 49-Jährige Prellungen und Schürfwunden

Püttlingen

Fußgängerin an Ampel von Auto angefahren

An der Kreuzung Marktstraße/Ismertstraße/Köllertalstraße in Püttlingen ist gestern gegen 11.35 Uhr eine Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, erlitt die 49-Jährige Prellungen und Schürfwunden. Beim Verursacher handelt es sich dem Vernehmen nach um einen 24-jährigen Renault-Fahrer aus Neunkirchen. Zum Unfallzeitpunkt hatten beide Beteiligte Grünlicht, der links abbiegende Autofahrer hätte der Fußgängerin aber Vorrang einräumen müssen. Er wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. wp

Heusweiler

Auffahrunfall

an der Kreuzung

An der Einmündung der Saarlouiser Straße in die Saarbrücker Straße (B 268) in Heusweiler hat sich am Dienstag gegen 16 Uhr ein Unfall ereignet. Wie es im Polizeibericht heißt, stieß eine Frau aus Püttlingen mit ihrem Renault Kangoo ins Heck eines wartenden Subaru Outback. Der Sachschaden beträgt 2000 Euro. wp

Heusweiler

Geparkter Toyota Verso beschädigt

In der kurzen Zeit von 9.30 bis 9.40 Uhr ist am Dienstag in der Trierer Straße in Heusweiler ein Toyota Verso am Stoßfänger hinten links beschädigt worden. Das Fahrzeug war auf dem Parkstreifen abgestellt, der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden beträgt 400 Euro. wp

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Walpershofen

Das Jahr im Dorf zwischen Buchdeckeln

Zum siebten Mal hat der Verein Jahrbuch Walpershofen eine Ortschronik herausgegeben. Das Buch präsentiert auf 147 Seiten nicht nur, was sich 2010 so alles im Dorf getan hat, sondern geht auch auf historische Begebenheiten ein, wie Bombenabwürfe im Zweiten Weltkrieg - noch im November 2009 war in Walpershofen eine Fliegerbombe gefunden worden (Foto: sma) > Seite C 3

Kultur Regional

Tenor Rupprecht Braun: 30 Jahre an der Saar

Eigentlich wollte er nur zwei Jahre bleiben. Doch inzwischen ist Tenor und Kammersänger Rupprecht Braun seit 30 Jahren am Saarländischen Staatstheater. Auch seinen Lebensabend will er an der Saar verbringen. Wir sprachen mit einem Mann, der viel zu erzählen hat. > Seite C 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort