Fußgängerin (76) stirbt nach Unfall in Hausbach

Fußgängerin (76) stirbt nach Unfall in HausbachBeckingen. Eine 76-Jährige ist am Sonntag im Saarbrücker Winterbergkrankenhaus an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls gestorben. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte die Frau am Freitagmorgen in Hausbach eine Fahrbahn überquert und war von einem Kleinbus erfassst worden

Fußgängerin (76) stirbt nach Unfall in Hausbach

Beckingen. Eine 76-Jährige ist am Sonntag im Saarbrücker Winterbergkrankenhaus an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls gestorben. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte die Frau am Freitagmorgen in Hausbach eine Fahrbahn überquert und war von einem Kleinbus erfassst worden. Die Rentnerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber aus Luxemburg in die Winterbergkliniken Saarbrücken geflogen. Dort erlag sie ihren Verletzungen. red

Steinewerfer verletzen Zugbegleiter am Kopf

Schmelz. Mehrere Jugendliche haben am Montagabend in Schmelz Steine auf einen Güterzug geworfen und dabei einen Zugbegleiter getroffen und am Kopf verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 18.10 Uhr an der Schrankenanlage zwischen der Saarbrücker Straße und der Zerrstraße. Der Zugbegleiter sei gerade dabei gewesen, die Schranke zu bedienen, als ihn ein Stein am Kopf traf. Er habe im Anschluss gesehen, dass fünf bis sechs Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren Richtung Rathaus liefen. red

Hinweise, Tel. (06887) 92923

Überfall: Polizei fahndet nach diesem Mann

Homburg. Die Polizei fahndet seit gestern mit Phantombild (Foto: Polizei) nach einem Mann, der am Dienstag, 28.Oktober, an einem Raubüberfall auf einen Krankenpflegeschüler auf dem Gelände des Universitätsklinikums des Saarlandes in Homburg beteiligt gewesen sein soll. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und untersetzt. Er soll auch gegen 12.30Uhr vor dem Gebäude 51 gesehen worden sein - in Begleitung eines sehr großen und schlanken Mannes. Beide trugen Arbeitskleidung. red

Hinweise, (06841) 1060

Hier blitzt an diesem Mittwoch die Polizei

Saarbrücken. Auf diesen Strecken ist heute mit Radarkontrollen zu rechnen: A1 zwischen dem Autobahndreieck Nonnweiler und der Anschlussstelle Eppelborn, A62 zwischen dem Autobahndreieck Nonnweiler und Rheinland-Pfalz, A620 zwischen Völklingen und Saarlouis, B268 zwischen Lebach und Wadern-Nunkirchen sowie in Hüttigweiler. red

Kultur

Fotograf Jim Rakete in Frankfurter Filmmuseum

Bis 9. Januar zeigt das Frankfurter Filmmuseum Fotos von Jim Rakete. > Seite B4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort