Fußgängerbrücke in Dirmingen ist saniert

Dirmingen. Fünf Wochen lang hat die Sanierung der Fußgängerbrücke zwischen Marktplatz und Brühlpark Dirmingen gedauert, jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen, wie die Gemeinde Eppelborn mitteilt. Bei Routinekontrollen war festgestellt worden, dass die Hölzer der Brücke an der Alsbachmündung so marode waren, dass sie dringend ausgetauscht werden mussten

Dirmingen. Fünf Wochen lang hat die Sanierung der Fußgängerbrücke zwischen Marktplatz und Brühlpark Dirmingen gedauert, jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen, wie die Gemeinde Eppelborn mitteilt.Bei Routinekontrollen war festgestellt worden, dass die Hölzer der Brücke an der Alsbachmündung so marode waren, dass sie dringend ausgetauscht werden mussten. Bis auf die Eisenträger wurde die Brücke neu aufgebaut. Die Brücke wurde mit Bohlen aus besonders witterungsbeständigem, heimischem Lärchenholz neu belegt und mit naturverträglicher Farbe gestrichen. Alle Handläufe mussten erneuert werden, lediglich Teile des Geländers konnten erhalten werden. Unter Anleitung von Gerhard Zimmer von der Neuen Arbeit Saar wurden die Arbeiten ausgeführt, eine Qualifizierungsmaßnahme für Langzeitarbeitslose.

Die Materialkosten in Höhe von rund 6000 Euro trägt die Gemeinde. Die Lohnkosten werden vom Zweckverband Illrenaturierung beglichen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort