Fußballturnier für einen guten Zweck sucht noch Teams

Püttlingen/Quierschied. Stefanie Dörr hat ein großes Herz für Kinder. Die Püttlingerin wird zurzeit in einem "Befähigungskurs" geschult, denn sie möchte ehrenamtlich dem Kinderhospizdienst Saar helfen. "Ich habe mein Herz an diese Sache verloren", sagt Dörr

Püttlingen/Quierschied. Stefanie Dörr hat ein großes Herz für Kinder. Die Püttlingerin wird zurzeit in einem "Befähigungskurs" geschult, denn sie möchte ehrenamtlich dem Kinderhospizdienst Saar helfen. "Ich habe mein Herz an diese Sache verloren", sagt Dörr. Nun hat sie mit der Hilfe einiger Freunde ein Benefiz-Fußballturnier auf die Beine gestellt, um für die Kinder Spenden zu sammeln. Sportplatz und Umkleidekabinen werden von der Gemeinde Quierschied kostenlos zur Verfügung gestellt.Auch eine Halle steht bei schlechtem Wetter zur Verfügung. Los geht's am Samstag, 6. August, um 11 Uhr auf dem Multifunktionsfeld in Quierschied an der Erweiterten Realschule im Eisengraben. Auch einige Aktionen, um die Kinder zu unterhalten - wie ein Rollstuhlrennen -, sind geplant. "Wir wünschen uns nicht nur Fußballspieler, sondern ganz viele Besucher, die einfach mit uns Spaß haben wollen", sagt Dörr, und "die Spieler müssen keine Profis sein. Wenn sie wissen, wie man die runde Lederkugel treffen muss, damit sie Richtung Tor rollt und ein Herz für Kinder haben, dann sind sie richtig bei uns." Als Schirmherrin fungiert Quierschieds Bürgermeisterin Karin Lawall. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Grillwürste werden beispielsweise vom Unternehmen Metro gestiftet, die dazugehörigen Brötchen spendet die Bäckerei Stumpf. Ein Stand des Kinderhospizes wird über die Arbeit der Einrichtung informieren.

Eine Mannschaft für das Turnier sollte aus vier Feldspielern und einem Torwart bestehen. Die Startgebühr pro Team beträgt 25 Euro. Wie Spielleiter Mario Schäfer der SZ auf Nachfrage bestätigte, haben bisher 14 Teams ihre Teilnahme zugesagt. Sechs weitere Mannschaften könnten sich noch anmelden. red

Anmeldungen bis zum 25. Juli bei Mario Schäfer, Tel. (0 68 97) 77 70 34.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort