Fußballknüller vorm Kostümfest

Völklingen. Zum "Carnavale 2011" lud am vergangenen Samstag der Circolo Italiano in die Hermann-Neuberger-Halle nach Völklingen ein. Seit nunmehr 39 Jahren findet dieser deutsch-italienische Faschingsball statt. Musikalisch begleitet wurde der Ball von der Band I Ragazzi

 Die Band I Ragazzi sorgte für Tanzmusik. Foto: Becker & Bredel

Die Band I Ragazzi sorgte für Tanzmusik. Foto: Becker & Bredel

Völklingen. Zum "Carnavale 2011" lud am vergangenen Samstag der Circolo Italiano in die Hermann-Neuberger-Halle nach Völklingen ein. Seit nunmehr 39 Jahren findet dieser deutsch-italienische Faschingsball statt. Musikalisch begleitet wurde der Ball von der Band I Ragazzi. Sie sorgte für schwungvolle Tanzmusik, wenn der Auftakt auch nicht einfach war - denn ausgerechnet am Fastnachtssamstag spielte Juventus Turin gegen Inter Mailand.

Da kamen viele fußballbegeisterte Italiener zunächst nicht vom Fernseher weg, sagte Organisator Carmelo Vitello. Später erst füllte sich die Halle. Und wie in den vergangenen Jahren kamen die Narren, um bis tief in die Nacht Karneval zu feiern. Höhepunkt war die Kostümprämierung. In zwei Kategorien, Kinder und Erwachsene, wurden die schönsten Kostüme gesucht. Der Erlös des Abends soll nach dem Wunsch der 260 Mitglieder des Circolo nicht nur die Kosten decken, sondern auch Not leidenden Völklinger Familien zugute kommen.bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort