Fußballerinnen des FFC Dudweiler gewinnen Turnier in Bosen

Dudweiler · Die Fußballerinnen des Landesligisten FFC Dudweiler haben vor einer Woche ein Turnier der Spielgemeinschaft Bostalsee gewonnen. Acht Mannschaften aus dem Saarland und Rheinland/Pfalz haben an den Spielen auf dem Naturrasenplatz in Bosen teilgenommen.



Im Eröffnungsspiel besiegten die Frauen des FFC Dudweiler den SV Bliesen souverän mit 3:0. Trotz der anschließenden 0:3-Niederlage gegen den Verbandsligisten und Gastgeber SG Bostalsee qualifizierte sich der FFC als Zweiter seiner Gruppe für das Halbfinale. Dort bezwang Dudweiler die SF Güdesweiler erneut mit 3:0. Im Endspiel kam es wieder zum Aufeinandertreffen mit der SG Bostalsee. Die Gastgeberinnen gingen in der 20. Minute in Führung, doch FFC-Spielerin Kira Roob gelang fünf Minuten vor dem Abpfiff noch der Ausgleich. Im entscheidenden Elfmeterschießen machte dann die neue Torhüterin des FFC Dudweiler, Angela Jung, den Unterschied: Sie hielt gegen den Gastgeber die ersten drei Elfmeter - was Dudweiler direkt den Turniersieg brachte.

Der Gewinn des Pokals in Bosen macht der Frauenabteilung des FFC Dudweiler nun Hoffnung auf die neue Saison. Der Verein wird dann erstmals mit zwei Frauenmannschaften und als Spielgemeinschaft mit dem SV Scheidt mit drei Mädchenmannschaften in allen Altersklassen vertreten sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort