Fußballer des FV Eppelborn wollen nach Derby-Sieg nachlegen

Eppelborn/Wiesbach. Nach dem Sieg im Derby gegen Wiesbach wartet auf den FV Eppelborn in der Fußball-Saarlandliga das nächste Spitzenspiel. Im Duell des Vierten gegen den Fünften empfängt der FVE an diesem Samstag um 15 Uhr im Illtalstadion den SC Halberg Brebach. Und mit einem weiteren Dreier bestünde die große Chance, sich im Spitzenquartett festzusetzen

 Helmut Berg hatte nach dem Derby-Sieg gut lachen. Foto: Bastuck

Helmut Berg hatte nach dem Derby-Sieg gut lachen. Foto: Bastuck

Eppelborn/Wiesbach. Nach dem Sieg im Derby gegen Wiesbach wartet auf den FV Eppelborn in der Fußball-Saarlandliga das nächste Spitzenspiel. Im Duell des Vierten gegen den Fünften empfängt der FVE an diesem Samstag um 15 Uhr im Illtalstadion den SC Halberg Brebach. Und mit einem weiteren Dreier bestünde die große Chance, sich im Spitzenquartett festzusetzen."Das ist natürlich der nächste schwere Brocken", deutet der Eppelborner Trainer Helmut Berg an, was auf seine Mannschaft gegen diesen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze zukommt. Er nennt jedoch zwei Gründe, warum seine Mannschaft gegen den Ex-Oberligisten hoch motiviert ist. Zum einen wolle seine Mannschaft die Gäste mit einem Sieg auf Distanz halten und die Position im Spitzenquintett festigen, zum anderen strebe sie Wiedergutmachung an. "Wir haben am vierten Spieltag in Brebach die erste Saisonniederlage kassiert", erinnert Berg an das deftige 1:6 in der Hinrunde, "und dafür wollen wir Revanche".

Der FC Wiesbach muss am Sonntag um 14.30 Uhr beim FSV Hemmersdorf antreten und der Trainer erwartet, dass sich seine Mannschaft dort für die Derby-Niederlage am vergangenen Wochenende rehabilitiert. "Wir wollten das Ganze noch etwas spannend halten, doch das haben wir mit dem 0:1 in Eppelborn verpasst", bedauert Oliver Braue. Aber es gehe immer noch darum, auf Platz zwei zu bleiben, "und deshalb wird das in Hemmersdorf ein ganz wichtiges Spiel für uns". Leicht wird es beim Drittletzten nicht, zumal Hemmersdorf am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen Reimsdorf ins Fußballjahr gestartet ist. "Die wissen schon, um was es geht", warnt Braue, "und deshalb wird das für uns ein ganz schweres Spiel".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort