Fußball-Verbandsliga: Zwei hohe Hürden für den FC Riegelsberg

Riegelsberg. Das neue Trainer-Duo Nico Granata und Horst Pelzer hält den Fußball-Verbandsligisten FC Riegelsberg auf Erfolgskurs. Dem 3:1-Sieg in Bübingen folgte am vergangenen Wochenende der 3:1-Sieg in Gresaubach. Riegelsberg hat sich mit diesem Sieg auf den 13. Platz verbessert, liegt nun sechs Punkte vor Gresaubach und acht Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz

Riegelsberg. Das neue Trainer-Duo Nico Granata und Horst Pelzer hält den Fußball-Verbandsligisten FC Riegelsberg auf Erfolgskurs. Dem 3:1-Sieg in Bübingen folgte am vergangenen Wochenende der 3:1-Sieg in Gresaubach. Riegelsberg hat sich mit diesem Sieg auf den 13. Platz verbessert, liegt nun sechs Punkte vor Gresaubach und acht Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Aber dem Team stehen in dieser Woche zwei hohe Hürden bevor: Heute Abend um 19 Uhr steigt in Bliesransbach das Nachholspiel gegen den SV Auersmacher, am Samstag um 14.30 Uhr kommt der Tabellendritte FC Wiesbach nach Riegelsberg. "Wir haben vor beiden Mannschaften Respekt, aber keine Angst", betont Horst Pelzer. Das neue Selbstbewusstsein ist nach den Erfolgen auf dem Platz entstanden. "Der Sieg in Gresaubach war enorm wichtig, damit haben wir jetzt etwas Luft nach hinten", sagt Pelzer. Riegelsberg war in Gresaubach das spielerisch bessere Team und ging schon nach sechs Minuten durch Felix Dausend in Führung. Den kampfstarken Gresaubachern gelang zwar durch Daniel Kallus der Ausgleich (19. Minute), doch Riegelsberg setzte sich in der Schlussphase dank der Tore von Felix Dausend (79.) und Yannick Hach (90.) doch noch verdient durch. "Wir hatten die Partie im Griff. Bis auf eine Viertelstunde nach der Pause, in der wir die Ordnung verloren hatten. Doch im Gegensatz zu früheren Spielen haben wir in dieser Phase kein Gegentor kassiert", so Pelzer. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort