Fußball-Verbandsliga: Limbach fiebert der Heimpremiere entgegen

Limbach. Der erste Punkt ist geholt - jetzt soll der erste Dreier folgen. Der SV Limbach-Dorf, Aufsteiger in die Fußball-Verbandsliga, hat in seinem ersten Spiel in der neuen Liga gleich einen überraschenden Erfolg erzielt. Beim FV Diefflen holte die Mannschaft um Spielertrainer Thorsten Schütte ein 1:1. Der Ausgleichstreffer gelang dabei Neuzugang Christian Blug in der 89. Minute

Limbach. Der erste Punkt ist geholt - jetzt soll der erste Dreier folgen. Der SV Limbach-Dorf, Aufsteiger in die Fußball-Verbandsliga, hat in seinem ersten Spiel in der neuen Liga gleich einen überraschenden Erfolg erzielt. Beim FV Diefflen holte die Mannschaft um Spielertrainer Thorsten Schütte ein 1:1. Der Ausgleichstreffer gelang dabei Neuzugang Christian Blug in der 89. Minute. "Mit diesem einen Zähler sind wir hochzufrieden. Wir haben uns nach dem Rückstand ins Spiel reingekämpft und deshalb war der Punkt auch verdient", sagt der Spielausschussvorsitzende des SV Limbach, Peter Hoffmann.

Am Sonntag erwartet Limbach-Dorf nun um 15 Uhr den SV Furpach zur Heimspiel-Premiere. Furpach ist im Gegensatz zu Diefflen eine Mannschaft, die eher nicht im vorderen Bereich zu erwarten ist. Von daher hoffen die Verantwortlichen beim SVL wieder auf Zählbares. "Wir wollen jetzt zu Hause einen Dreier nachlegen, dann wäre der Start perfekt", erklärt Hoffmann.

Zum ersten Mal werden am Sonntag auch die zahlreichen Neuzugänge vor heimischem Publikum auflaufen. Mit Torwart Simon Ferner, Libero Pascal Staub, Mittelfeldspieler Max Herrmann und Offensivspieler Markus Johann schafften es gegen Diefflen gleich vier von ihnen in die Stammelf. Torschütze Blug und Abwehrspieler Sebastian Philippi wurden eingewechselt. "Wir werden noch viel Spaß an ihnen haben. Sie haben sich alle gut eingefügt und passen auch menschlich zu uns", freut sich Hoffmann.

Nach dem Saisonstart wächst in Limbach die Zuversicht, dass das Saisonziel Ligaverbleib erreicht werden kann. Wenn Hoffmann auch schon einen deutlichen Unterschied zwischen der Landesliga und der Verbandsliga ausgemacht hat. "Der Ball läuft dort sicherer, und es werden weniger Fehler gemacht. Um Erfolg zu haben, muss da jeder in jedem Spiel zu hundert Prozent da sein." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort