Fußball-Verbandsliga: FC Riegelsberg findet in die Erfolgsspur

Riegelsberg. Der Fußball-Verbandsligist FC Riegelsberg kann doch noch gewinnen: Über zwei Monate nach seinem letzten Sieg gelang Riegelsberg am Dienstagabend im Nachholspiel beim Tabellenzweiten SC Friedrichsthal ein 2:1-Erfolg. "Wir haben wieder gut gearbeitet und hatten wieder viele Torchancen. Genau wie in den Spielen davor

Riegelsberg. Der Fußball-Verbandsligist FC Riegelsberg kann doch noch gewinnen: Über zwei Monate nach seinem letzten Sieg gelang Riegelsberg am Dienstagabend im Nachholspiel beim Tabellenzweiten SC Friedrichsthal ein 2:1-Erfolg. "Wir haben wieder gut gearbeitet und hatten wieder viele Torchancen. Genau wie in den Spielen davor. Doch im Vergleich zu den letzten Spielen sind wir diesmal endlich belohnt worden", freute sich Riegelsbergs Trainer Valentin Valtchev. Er musste sein Team nach der jüngsten Roten Karte für Felix Dausend umbauen: Isa Barbar kam neu herein und spielte neben Marc Grewenig im defensiven Mittelfeld vor der Abwehr. Dafür versuchte es Valtchev vorne mit drei Stürmern. Das 1:0 fiel schon nach einer halben Minute: Der erste Angriff der Gastgeber war abgefangen worden, und im Gegenzug gelang Jens Albrecht sein Saisontor Nummer eins. Wenig später legte Kai Kammer mit dem 2:0 nach, ehe Friedrichsthal noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen konnte. "In der zweiten Halbzeit hat Friedrichsthal alles versucht, um noch zu gewinnen. Aber wir haben dagegen gehalten, clever gestanden und gut verschoben", sagte Valtchev. Die beste Chance für Friedrichsthal - ein Freistoß von Ewald Bucher - wurde von Torwart Dennis Donner aus dem Torwinkel gefischt. "Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns", gestand Valtchev. Jetzt muss am Freitag um 19 Uhr beim Viertletzten SG Perl-Besch unbedingt nachgelegt werden, oder? "Wir müssen nicht gewinnen, wir wollen gewinnen, weil wir wissen, dass wir es können", sagte Valtchev. Allerdings sei das Spiel in Perl-Besch kein Zuckerschlecken. "Man darf nicht glauben, die putzen wir weg. Das ist die gleiche Mannschaft, die im letzten Jahr Siebter wurde", warnte Valtchev. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort