Fußball-Verbandsliga: Einöd verliert erst in der Schluss-Sekunde

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler, Vorletzter der Fußball-Verbandsliga Nordost, hat sich in der Winterpause mit vier Spielern verstärkt. Gegen den Aufstiegsanwärter DJK Bildstock hätte es am Sonntag bei der 1:2-Heimniederlage fast gleich zum ersten Punktgewinn gereicht. Erst Sekunden vor Schluss kamen die favorisierten Gäste zum Siegtreffer

Einöd. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler, Vorletzter der Fußball-Verbandsliga Nordost, hat sich in der Winterpause mit vier Spielern verstärkt. Gegen den Aufstiegsanwärter DJK Bildstock hätte es am Sonntag bei der 1:2-Heimniederlage fast gleich zum ersten Punktgewinn gereicht. Erst Sekunden vor Schluss kamen die favorisierten Gäste zum Siegtreffer. "Wir haben bis zu ihrem Ausgleich, der ja auch erst zehn Minuten vor Schluss fiel, eine taktisch gute und disziplinierte Vorstellung geboten und sind dann doch noch um die Früchte unserer Arbeit gebracht worden", meinte Einöds Spielertrainer Markus Dilg.Sein Team ging nach 55 Minuten in Führung, als Mathias Spuhler einen Pass auf Jannick Brünesholz spielte, und dieser zur Freude der 150 Zuschauer einschoss. "Wir hatten zuvor keine größeren Möglichkeiten, konnten uns aber schon eine kleine Feldüberlegenheit erarbeiten, so dass der Vorsprung dann auch gerechtfertigt war", resümierte Dilg. In der 80. Minute erzielte Dominik Merk den Ausgleich für die Gäste. Nach einer Ecke in der Schlussminute war dann Cheikh Cisse zur Stelle und köpfte das Bildstocker 2:1. "Wir können auf diese Leistung aufbauen, zumal uns noch vier wichtige Spieler wegen Erkältungen gefehlt haben. Man hat schon gemerkt, dass die Spieler, die wir in der Winterpause geholt haben, uns enorm weiterbringen. Wir müssen auf diesem Weg weitergehen, dann holen wir auch die Punkte zum Klassenerhalt", sagte Dilg. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort