Fußball-Saarlandliga: Zehn Primstaler holen Punkt in Hangard

Primstal · In der Nachspielzeit hat sich der VfL Primstal bei der SVVG Hangard einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Saarlandliga gesichert. Steffen Haupenthal traf per Foulelfmeter zum 3:3.

In Minute 93. "Das Ergebnis ist mehr als gerecht. Vor der Pause haben wir von den Torchancen klar dominiert", resümierte VfL-Trainer Lothar Pesch.

Die erste gute Möglichkeit versiebte Tobias Scherer frei vor SVVG-Torwart Tobias Jost. Nach 27 Minuten brachte Lukas Biehl den VfL in Führung. Der Angreifer profitierte von der Vorarbeit von Luca Greco und Tim Roob. Hangard reagierte zur Pause, tauschte seine beiden Spieler auf den Außenbahnen mit Erfolg aus. Damir Schumacher (52.) glich zum 1:1 aus. "Wir haben schnell die richtige Antwort gefunden", sagte Pesch. Im Anschluss an eine Ecke köpfte Kapitän Thomas Maldener sein Team mit 2:1 (55.) in Führung. Die SVVG kam zurück, weil VfL-Torwart Frank Distler bei zwei Freistoßflanken patzte. Innerhalb von sechs Minuten drehten Marco Blatt (67.) und Sergej Schrefer (73.) mit ihren Kopfballtoren die Partie. VfL-Verteidiger Manuel Kiefer sah kurz darauf die Ampelkarte (75.). Primstal löste nun seine Abwehr auf und Innenverteidiger Marc Pesch ging als Mittelstürmer ins Angriffszentrum. "Wir haben dann nach nur noch mit langen Bällen nach vorne gespielt", erklärte der Trainer. Zunächst scheiterte Pesch noch an Keeper Jost. In der Nachspielzeit beförderte er im Strafraum den Ball zu Steffen Lenhardt, der gefoult wurde. Haupenthal verwandelte seinen vierten Strafstoß in dieser Spielzeit sicher zum 3:3. Primstal rangiert in der Tabelle weiter auf Platz neun.

vflprimstal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort