Fußball-Saarlandliga: SC Halberg Brebach setzt Positivtrend fort

Friedrichsthal · Die Fußball-Saarlandligisten SC Halberg Brebach und SC Friedrichsthal haben sich in ihrer Partie am Freitagabend torlos voneinander getrennt. „Ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben können“, fand Brebachs Trainer Alexander Stamm.

Doch trotz des 0:0 erlebten die Zuschauer in Friedrichsthal eine hochintensive Partie. Sowohl die Gastgeber als auch Brebach standen defensiv sehr gut und versuchten, aus der sicheren Abwehr heraus schnell nach vorne zu spielen.

"In der ersten Halbzeit hatten wir leichte Vorteile, im zweiten Durchgang war Friedrichsthal leicht überlegen", fasst Stamm zusammen. Die besten Chancen auf Brebacher Seite erarbeiteten sich Julien Thurnau, Hajrullah Muni und Marc Hurek. Doch ein Tor gelang keinem der Dreien. Der SC Friedrichsthal blieb über 90 Minuten hinweg ebenfalls stets gefährlich, hatte am Ende sogar ein paar Chancen mehr. Der SC Halberg Brebach hat durch das Unentschieden seinen positiven Trend fortgesetzt und ist seit vier Spielen ungeschlagen. "Die Mannschaft hat sich gefunden", erklärt Stamm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort