Fußball-Saarlandliga: Riegelsberger Verletztenliste wird nicht kleiner

Riegelsberg. Der Fußball-Saarlandligist 1. FC Riegelsberg will an diesem Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenfünften Borussia Neunkirchen II Wiedergutmachung für die 0:5-Klatsche in Eppelborn betreiben. "Das Ergebnis war zu hoch ausgefallen", sagt Riegelsbergs Trainer Franco Gagliardi. Und er macht dafür den dünnen Personalkader verantwortlich

Riegelsberg. Der Fußball-Saarlandligist 1. FC Riegelsberg will an diesem Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenfünften Borussia Neunkirchen II Wiedergutmachung für die 0:5-Klatsche in Eppelborn betreiben. "Das Ergebnis war zu hoch ausgefallen", sagt Riegelsbergs Trainer Franco Gagliardi. Und er macht dafür den dünnen Personalkader verantwortlich. Sieben Spieler waren verletzt oder krank. "Das war eindeutig zu viel", sagt Gagliardi. Auch gegen Neunkirchen lichtet sich das Lazarett nicht. Zwar sind Danny Stutz und Dominique Banza am Sonntag wieder dabei, dafür aber fällt Kai Reinhardt aus, der sich in Eppelborn am Knie verletzt hat "Ich hoffe, es ist kein Kreuzbandriss", sagt Gagliardi. Auch hinter dem Einsatz von Rouven Lenhardt steht ein Fragezeichen.Nicht nur die lange Verletztenliste macht dem Trainer Sorgen, sondern auch die Ladehemmung seiner Sturmreihe. Bester Torschütze ist der Mittelfeldspieler Philipp Weyers mit sechs Toren. Von den Stürmern hat keiner mehr als zwei Mal getroffen. Neuzugang Patrick Maurer ging bisher immer leer aus. Vom Gegner hat Gagliardi eine hohe Meinung: "Neunkirchen ist eine sehr gute, spiel- und laufstarke Mannschaft. Das wird eine ganz harte Nuss."dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort