Fußball-Saarlandliga: Nur Diefflen kann am Ende jubeln

Diefflen/Lebach. Der große Kampf wurde belohnt: Fußball-Saarlandligist FV Diefflen hat sich im Heimspiel gegen Mitaufsteiger SVGG Hangard auch von einem zweimaligen Rückstand nicht aufhalten lassen. Dank dreier später Treffer gewannen die Rot-Weißen gegen die auswärts noch sieglosen Gäste vor 270 Zuschauern auf dem Babelsberg mit 4:2

 Augen zu und durch: Davor Petrovic (rechts) im Kopfballduell mit Philipp Kerber. Foto: Guldner

Augen zu und durch: Davor Petrovic (rechts) im Kopfballduell mit Philipp Kerber. Foto: Guldner

Diefflen/Lebach. Der große Kampf wurde belohnt: Fußball-Saarlandligist FV Diefflen hat sich im Heimspiel gegen Mitaufsteiger SVGG Hangard auch von einem zweimaligen Rückstand nicht aufhalten lassen. Dank dreier später Treffer gewannen die Rot-Weißen gegen die auswärts noch sieglosen Gäste vor 270 Zuschauern auf dem Babelsberg mit 4:2. "Der Sieg war verdient, weil die Mannschaft nie aufgesteckt hat. So wollen wir unser Team sehen", freute sich Diefflens Spielausschuss-Vorsitzender Ralf Jung. Zunächst war der FVD nach 38 Minuten in Rückstand geraten. Torwart Alexander Raith konnte einen Schuss nur abklatschen lassen. Hangards Dennis Schneider setzte nach und schob die Kugel zur Gästeführung über die Linie. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel glich Diefflens Florian Irsch mit einem Hammer vom Strafraumeck in den Winkel zum 1:1 aus. Doch zehn Minuten später ging die SVGG wieder in Führung. Sergej Schrefer beförderte das Leder mit einem Kunstschuss von der Außenposition ins lange Eck des Tores der Hausherren. Die steckten trotz des neuerlichen Rückstandes nicht auf. In der 70. Minute ließ Maik Walter im Strafraum zwei Gegenspieler stehen und schoss zum 2:2 ein. Und es kam noch besser: Drei Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Irsch nach Vorarbeit von Roland Bettinger das umjubelte 3:2. In der Nachspielzeit verwandelte Dominik Selvaggio einen Freistoß zum 4:2-Endstand.Eine Heimniederlage musste dagegen der FV Lebach einstecken. Vor 250 Zuschauern unterlag der FVL dem SC Friedrichsthal mit 1:3 (0:2). "Der Sieg der Gäste war verdient. Die SCF-Spieler haben mir gesagt, dass dies ihre beste Saisonleistung war. Dass sie die gerade gegen uns zeigen, ist natürlich bitter", erklärte FVL-Trainer Georg Müller. Lebach wurde früh kalt erwischt. Almir Delic sorgte mit einem Doppelpack in der 18. und 22. Minute für die Friedrichsthaler Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel machte Andreas Maier mit dem 0:3 alles klar. Für den FVL reichte es nur noch zum Ehrentreffer in der 77. Minute durch Markus Müller. Der FSV Hemmersdorf ging in Hasborn mit 0:7 unter, der VfB Dillingen war in Jägersburg beim 0:4 chancenlos. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort