Fußball-Saarlandliga: Köllerbach kämpft um Anschluss an die Spitze

Köllerbach · An diesem Samstag um 15.30 Uhr erwarten die Sportfreunde Köllerbach in der Fußball-Saarlandliga die SG Saubach.

Ein Heimsieg ist Pflicht, wenn die Köllerbacher den Kontakt zur Tabellenspitze wahren wollen.

Die 1:2-Niederlage beim FV Siersburg am vergangenen Sonntag steckt den Sportfreunden noch im Kopf. "Ich bin schon lange aktiver Fußballer, aber dass ein Rasenplatz schon im Oktober unbespielbar ist, ist mir das erste Mal passiert", ärgerte sich Trainer Davit Bakhtadze über die Bedingungen auf dem Hartplatz. Doch er kritisiert auch die eigene Mannschaft: "Bislang sieben Platzverweise, davon drei Rote Karten und vier Gelb-Rote, sind einfach zu viel." Gegen den soliden Tabellenelften SG Saubach muss ein Sieg her, da der Abstand zu den beiden Erstplatzierten SV Saar 05 Saarbrücken und FV Diefflen schon fünf Punkte beträgt. "Saubach hat eine sehr kompakte Mannschaft mit einigen guten Individualisten. Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen", sagt Bakhtadze, "aber alles andere als drei Punkte zählt am Samstag nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort