Fußball-Saarlandliga: FV Diefflen ist "Vize-Herbstmeister"

Hangard. Der FV Diefflen hat am 17. Spieltag der Fußball-Saarlandliga vor 200 Zuschauern mit 2:0 bei der SVGG Hangard gewonnen und die Vorrunde als Tabellen-zweiter hinter dem FC Wiesbach beendet. Die Mannschaft des Spielertrainer-Duos Thomas Hofer und Dimitri Abazadze ist damit "Vize-Herbstmeister"

Hangard. Der FV Diefflen hat am 17. Spieltag der Fußball-Saarlandliga vor 200 Zuschauern mit 2:0 bei der SVGG Hangard gewonnen und die Vorrunde als Tabellen-zweiter hinter dem FC Wiesbach beendet. Die Mannschaft des Spielertrainer-Duos Thomas Hofer und Dimitri Abazadze ist damit "Vize-Herbstmeister". "Das ist etwas, wofür wir uns nichts kaufen können", sagt Hofer: "Was bleibt ist aber eine sensationelle Punktzahl von 39 Zählern. Im Sommer wäre ich zufrieden gewesen, wenn mir gesagt worden wäre, dass wir diese Zahl am Saisonende haben."In Hangard hatte Diefflen am Sonntag die Partie in Halbzeit eins gut im Griff. Torchancen gab es aber nur wenige. FV-Stürmer Fabian Poß verpasste zwei Mal in aussichtsreicher Position knapp Hereingaben von der Außenbahn. Auch nach der Pause gab es kaum gefährliche Torchancen. 20 Minuten vor dem Ende fiel dann aber doch der Führungstreffer für den Tabellenzweiten. Kristoffer Krauß tauchte nach einem Doppelpass mit Chris Haase frei vor dem Hangarder Tor auf und schoss den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 für Diefflen unter die Latte. Als die Gastgeber in der Nachspielzeit alles auf eine Karte setzten und die Abwehr entblößten, gelang Fabian Poß nach einem Konter das 2:0 für den FV Diefflen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort