Fußball-Saarlandliga: Frischmann und Müller lassen Lebach jubeln

Lebach. Fußball-Saarlandligist FV Lebach hat das Derby gegen den VfB Dillingen vor 290 Zuschauern im heimischen Stadion an der Dillinger Straße gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Georg Müller setzte sich gegen die Hüttenstädter mit 2:0 (1:0) durch. "Dillingen war vielleicht spielerisch etwas stärker, aber wir hatten die Mehrzahl an klaren Torchancen

Lebach. Fußball-Saarlandligist FV Lebach hat das Derby gegen den VfB Dillingen vor 290 Zuschauern im heimischen Stadion an der Dillinger Straße gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Georg Müller setzte sich gegen die Hüttenstädter mit 2:0 (1:0) durch. "Dillingen war vielleicht spielerisch etwas stärker, aber wir hatten die Mehrzahl an klaren Torchancen. Deshalb war der Sieg nicht unverdient", fand Lebachs Vorsitzender Thomas Kuhn.Die Gäste waren die ersten 20 Minuten überlegen, blieben vor dem Gehäuse aber harmlos. Danach konnte sich Lebach befreien. Eine erste Möglichkeit zum Führungstreffer vergab Mirco Frischmann nach 33 Minuten, als ihm Dillingens Schlussmann Plamen Petrov in letzter Sekunde das Leder vom Fuß angelte. Zwölf Minuten später war Petrov dann allerdings machtlos: Frischmann schoss aus spitzem Winkel zum 1:0 für die Hausherren ein. Vom Anstoßpunkt weg wäre dem VfB fast der Ausgleich gelungen, doch Christian Schöneberger scheiterte mit einem 13-Meter-Schuss an FVL-Torhüter Oliver Hunecker, der den Ball gerade noch zur Ecke abwehren konnte.

Hunecker stand auch vier Minuten nach dem Seitenwechsel wieder im Mittelpunkt, als er einen Schuss von Murat Anlamaz abwehrte. Ansonsten ließ die sicher stehende FVL-Defensive aber keine Dillinger Chancen mehr zu. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren fiel dann in der 65. Minute: Markus Müller traf aus kurzer Distanz im Anschluss an einen Freistoß von Christian Mehle. Ausgerechnet Müller! Der war nämlich unter der Woche noch krank gewesen und hatte zudem am Tag vor dem Spiel Nachtschicht. Trotzdem lieferte der Mittelfeldspieler eine starke Leistung ab. In der Folgezeit hatte Lebach noch einige Möglichkeiten um weitere Treffer folgen zu lassen, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim 2:0. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort