Fußball-Saarlandliga: FC Riegelsberg wartet weiter auf ersten Sieg

Riegelsberg. Fußball-Saarlandligist FC Riegelsberg hat am vergangenen Wochenende beim SC Gresaubach vor 200 Zuschauern mit 2:3 verloren und wartet weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg. Dabei hielt die Pechsträhne auch im vierten Spiel an. Riegelsberg lag nach Toren von Kevin Robert (22.) und Tobias Ziegler (28.) schon nach einer halben Stunde 0:2 zurück

Riegelsberg. Fußball-Saarlandligist FC Riegelsberg hat am vergangenen Wochenende beim SC Gresaubach vor 200 Zuschauern mit 2:3 verloren und wartet weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg. Dabei hielt die Pechsträhne auch im vierten Spiel an. Riegelsberg lag nach Toren von Kevin Robert (22.) und Tobias Ziegler (28.) schon nach einer halben Stunde 0:2 zurück. "Da sind wir gar nicht ins Spiel gekommen", gestand Trainer Franco Gagliardi. Doch seine Mannschaft kämpfte sich zurück.Zunächst machte Pascal Treyer nach Vorarbeit von Benny Schadt das 1:2 (38.), dann glich Mathias Groß zum 2:2 aus (65.). Im unmittelbaren Gegenzug allerdings der Knockout: Anstoß Gresaubach, Riegelsberg fängt den Ball ab, startet einen Angriff. Die Gresaubacher Abwehr klärt mit einem Befreiungsschlag, und plötzlich stehen drei Angreifer einem einzigen Riegelsberger Abwehrspieler gegenüber. Fabian Blass schließt den Angriff mit dem 2:3 ab (66.). "Danach haben wir alles oder nichts gespielt", sagte Gagliardi. Er brachte mit Rouven Lenhard einen dritten Stürmer - und dann das: Marc Grewenig schied mit Muskelfaserriss aus. Das Wechselkontingent war schon erschöpft, und Riegelsberg musste die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen. "Trotzdem hatten wir in der 89. Minute noch eine Riesenchance zum 3:3. Aber wir werden für den Aufwand, den wir betreiben, zur Zeit nicht belohnt", sagte Gagliardi. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort