Fußball-Saarlandliga: Diefflen kehrt in die Erfolgsspur zurück

Diefflen. "Wir müssen unbedingt das dritte Tor machen", sagte Thomas Hofer, gemeinsam mit Dimitri Abazadze Spielertrainer des Fußball-Saarlandligisten FV Diefflen, als er sich in der zweiten Hälfte des Duells gegen den SV Mettlach hinter dem Tor warm machte. Seine Elf führte 2:1, aber Mettlach spielte druckvoll. Hofer sollte für Entlastung sorgen

 Diefflens Toni Jakic, Arthur Mielczarek, Dominic Selvaggio und Roland Bettinger (von links) jubeln über das 2:1. Foto: semmler

Diefflens Toni Jakic, Arthur Mielczarek, Dominic Selvaggio und Roland Bettinger (von links) jubeln über das 2:1. Foto: semmler

Diefflen. "Wir müssen unbedingt das dritte Tor machen", sagte Thomas Hofer, gemeinsam mit Dimitri Abazadze Spielertrainer des Fußball-Saarlandligisten FV Diefflen, als er sich in der zweiten Hälfte des Duells gegen den SV Mettlach hinter dem Tor warm machte. Seine Elf führte 2:1, aber Mettlach spielte druckvoll. Hofer sollte für Entlastung sorgen. Der Spielertrainer hatte sich selbst auf die Bank gesetzt, da er wegen eines Kurzurlaubs einige Trainingseinheiten verpasste. "Für mich gelten dieselben Regeln wie für die anderen Spieler auch", erklärte der Übungsleiter.In der 58. Minute brachte sich Hofer dann ins Spiel - und sechs Minuten später besorgte er das angesprochene dritte Tor. Nach einer Flanke von Dominik Selvaggio von der linken Seite stand Hofer am kurzen Pfosten goldrichtig und drückte die Kugel zum 3:1 über die Linie. Dies war gleichzeitig der Endstand. Unmittelbar nachdem die Erfolgsserie von zehn Siegen in Serie in der vergangenen Woche beim 0:1 in Eppelborn gerissen war, meldet sich Diefflen damit wieder zurück. "Für die Psyche war der Erfolg gegen Mettlach enorm wichtig", meinte Hofer. "Gerade da für uns jetzt das Topspiel gegen Saar 05 Saarbrücken ansteht", erklärte der Trainer weiter. Am Samstag um 16 Uhr ist seine auf Tabellenplatz zwei geführte Elf beim punktgleichen Tabellen-Dritten zu Gast.

Vor Hofers Tor zum 3:1 gingen die Rot-Weißen in der 12. Minute in Führung. Kristoffer Krauß spielte sich auf links gegen zwei Gegenspieler durch, tauchte frei vor Mettlachs Torhüter Frank Schmidt auf und zog ab - Chris Haase musste den Ball zum 1:0 nur noch über die Linie drücken. Mettlach erwies sich aber als gleichwertiger Gegner und glich in der 25. Minute aus. Alexander Eckert köpfte den Ball nach einem Freistoß von Klaus-Peter Schröder ins Netz. Doch die Gastgeber antworteten prompt. Fünf Minuten später legte Haase den Ball nach einer Flanke zurück in die Mitte, wo Arthur Mielczarek zum 2:1 einlochte. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort