Fußball-Saarlandliga: Der 1. FC Reimsbach siegt und siegt und siegt

Reimsbach. Es gibt Tage, da gelingt einem fast alles. Und solch einen Tag hatte Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach am Samstag erwischt. Vor etwa 200 Zuschauern im Waldstadion gewann Reimsbach mit 5:1 gegen den SV Bübingen. "Wir hatten einen guten Start erwischt. Der Ball lief gut, wir waren zweikampfstark und leidenschaftlich

Reimsbach. Es gibt Tage, da gelingt einem fast alles. Und solch einen Tag hatte Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach am Samstag erwischt. Vor etwa 200 Zuschauern im Waldstadion gewann Reimsbach mit 5:1 gegen den SV Bübingen. "Wir hatten einen guten Start erwischt. Der Ball lief gut, wir waren zweikampfstark und leidenschaftlich. Die Jungs legten eine unglaubliche Lust an den Tag", geriet der Vorsitzende des FCR, Norbert Buchheit, geradezu ins Schwärmen. Nach 23 Spielminuten klingelte es erstmals im Bübinger Kasten. FCR-Stürmer Julian Kelkel vollendete den Angriff zum 1:0. "Bübingen spielte im ersten Durchgang noch ganz gut mit. Nicht von ungefähr konnten sie ziemlich zügig ausgleichen", sagt Buchheit. In der 40. Spielminute war es der Bübinger Sascha Bickelmann, der sein neuntes Saisontor erzielte und das 1:1 schaffte. Doch der FCR ging noch vor dem Pausenpfiff wieder in Führung. Nach einer Flanke von Florian Becking war es Marco Buchheit in der Mitte, der nur noch den Fuß hinhalten musste (43.)."In der zweiten Halbzeit merkte man, dass Bübingen die Luft ausging. Wir haben eine konditionell sehr starke Mannschaft, die das natürlich gnadenlos ausspielte", sagte Buchheit. Immer wieder kam der FCR über die starke rechte Seite mit Florian Becking und Alexander Schmitt. In der 54. legte Schmitt im Strafraum quer auf Buchheit, und der machte seinen 27. Saisontreffer (!). Doch der FCR wollte mehr. Einen Freistoß von gut 25 Metern schoss Schmitt mit Brachialgewalt unter die Latte (72.). "Ein herrlicher Treffer", jubelte der Vorsitzende. Nur sechs Minuten vor Schluss erhöhte der FCR sogar noch auf 5:1.

Mit Kelkel begann der Torreigen in der 25. Spielminute, mit ihm endete er auch in der 84.. "Die Zufriedenheit ist natürlich groß. Das war der vierte Sieg in Folge", freute sich Buchheit. Die Mannschaft kletterte auf Platz sechs in der Tabelle. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort