Fußball-Saarlandliga: Brebach mit der Chance auf Platz zwei

Brebach. Wenn am Samstag der Saarlandligist SC Halberg Brebach am Samstag um 15.30 Uhr den Tabellenzweiten FC Hertha Wiesbach empfängt, könnte sich Brebach anschicken, schon jetzt Kurs auf eine Korrektur der eigenen Saisonziele zu nehmen. "Das wäre dann schon fast über unseren Erwartungen

Brebach. Wenn am Samstag der Saarlandligist SC Halberg Brebach am Samstag um 15.30 Uhr den Tabellenzweiten FC Hertha Wiesbach empfängt, könnte sich Brebach anschicken, schon jetzt Kurs auf eine Korrektur der eigenen Saisonziele zu nehmen. "Das wäre dann schon fast über unseren Erwartungen. Wir wollten unter die ersten Fünf kommen, aber wenn es klappen sollte und wir Wiesbach überholen, das wäre schon gut", erklärt Bernd Eichmann, Trainer der Brebacher.Entscheidend für die guten Auftritte sieht er - neben der Qualität der einzelnen Spieler - vor allem den Zusammenhalt: "Die Jungs sind im Training immer bei der Sache, verstehen sich sehr gut und treten auch sonst als geschlossene Einheit auf." Überhaupt läuft es im Moment für den Verein, mit Mirko Becker stellte Brebach einen von nur zwei Spielern der saarländischen U21-Auswahl, die nicht bei einem der Regionalligisten spielen. Was auch Eichmann mit Stolz erfüllt: "Das ist natürlich eine Auszeichnung für unsere Arbeit. Er wurde zwar beim 1. FC Saarbrücken ausgebildet, aber er hat sich bei uns weiterentwickelt und die Spielpraxis bekommen." Die dann letztendlich ausschlaggebend für die Nominierung war. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort