Fußball-Oberligisten gehen mit Rückenwind in ihre Spiele

Saarbrücken. Dass sich beide Fußball-Oberligisten aus dem Großraum Saarbrücken gleichzeitig mit einem Sieg im Rücken auf das nächste Ligaspiel vorbereiten konnten, gab es zuletzt vor über einem Monat. Nach dem 2:0-Arbeitssieg des SV Auersmacher gegen den SV Hasborn und dem deutlichen 4:0 des 1

Saarbrücken. Dass sich beide Fußball-Oberligisten aus dem Großraum Saarbrücken gleichzeitig mit einem Sieg im Rücken auf das nächste Ligaspiel vorbereiten konnten, gab es zuletzt vor über einem Monat. Nach dem 2:0-Arbeitssieg des SV Auersmacher gegen den SV Hasborn und dem deutlichen 4:0 des 1. FC Saarbrücken II gegen Borussia Neunkirchen am vergangenen Wochenende ist diese Situation nun wieder eingetreten. An diesem Samstag muss der SVA zum Top-Favoriten SVN Zweibrücken reisen (14.30 Uhr), einen Tag später spielt der FCS II bei der SV Elversberg II (14.30 Uhr). Während der von Jörn Birster trainierte SVA nun endlich wieder Fuß zu fassen scheint und sich durch den jüngsten Sieg auf den ersten Nichtabstiegsplatz hieven konnte, freut sich FCS-Trainer Andreas Fellhauer über den anhaltenden Aufwärtstrend. Ausnahme: die 1:4-Niederlage vor zwei Wochen beim FK Pirmasens. Doch die schien ein Ausrutscher gewesen zu sein, blickt man auf den überzeugenden Auftritt gegen Neunkirchen. Fellhauers Kollege Jörn Birster freute sich nach dem Hasborn-Spiel geradezu darüber, dass der kommende Gegner SVN Zweibrücken zu den Meisterschaftskandidaten gezählt wird: "Wir können mit dem Sieg im Rücken befreit aufspielen und haben dort nichts zu verlieren", sagte er nach seinem 300. Meisterschaftsspiel auf der SVA-Bank. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort