Fußball-Oberligist Köllerbach ohne Chance gegen FK Pirmasens

Köllerbach. Nach einer sehr mäßigen Vorstellung kassierte Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach in seinem letzten Heimspiel des Jahres gegen den FK Pirmasens eine 0:4-Niederlage. "Wir haben sehr schlecht gespielt, das Ergebnis geht völlig in Ordnung", bilanzierte ein maßlos enttäuschter Davit Bakhtadze

Köllerbach. Nach einer sehr mäßigen Vorstellung kassierte Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach in seinem letzten Heimspiel des Jahres gegen den FK Pirmasens eine 0:4-Niederlage. "Wir haben sehr schlecht gespielt, das Ergebnis geht völlig in Ordnung", bilanzierte ein maßlos enttäuschter Davit Bakhtadze. Durch den Ausfall des verletzten Serge Dim Etong war er zu Umstellungen gezwungen. Kamil Czermurzynski kehrte in die Innenverteidigung zurück, Masahiko Ito musste Linksverteidiger spielen, Peter Oswald ging zurück auf die Sechser-Position.Schlimm sah es auf der Auswechselbank aus, wo nur Yannick Schneider und der erkältete Meikel Bender Platz nahmen. "Steven Cremers sollte auch spielen, aber er war beruflich verhindert, sollte aber wenigstens zur zweiten Halbzeit kommen. Doch er kam nach", so Bakhtadze. Zum Spielverlauf sagte er: "In der ersten Halbzeit kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, nur nach der Pause hatten wir 20 Minuten, in denen wir dagegen halten konnten. Nach dem 0:2 ließen aber alle die Köpfe hängen und es ging nichts mehr."

Pirmasens führte zur Pause durch ein Freistoßtor von Patrick Freyer mit 1:0, der gleiche Spieler legte nach 65 Minuten das 2:0 nach, Mathäus Gornik und Sebastian Schad setzten die Schlusspunkte zum 3:0 und 4:0. Der Pirmasenser Trainer Peter Tretter relativierte das Ergebnis: "So leicht war es nicht. Erst das 1:0 hat ein wenig Ruhe in unser Spiel gebracht. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Chancen konsequent genutzt. Köllerbach hatte nur eine Torchance kurz vor Schluss durch Bakhtadze." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort