Fußball-Oberliga: Völklingen verliert klar gegen Salmrohr

Völklingen. So hat sich Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen die Rückkehr ihres ehemaligen Cheftrainers Patrick Klyk nicht vorgestellt. Dieser hat nach dem 3:0 mit seinem FSV Salmrohr Grund zum Jubeln, denn seine Mannschaft steht damit auf Tabellenrang zwei

Völklingen. So hat sich Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen die Rückkehr ihres ehemaligen Cheftrainers Patrick Klyk nicht vorgestellt. Dieser hat nach dem 3:0 mit seinem FSV Salmrohr Grund zum Jubeln, denn seine Mannschaft steht damit auf Tabellenrang zwei.Mit dem festen Willen, im vierten Anlauf im heimischen Hermann-Neuberger-Stadion endlich eine Spitzenmannschaft zu schlagen, ging Völklingen in diese Partie. Doch die guten Vorsätze wurden schon nach spätestens 30 Minuten über den Haufen geworfen. Sven Gierke, der für den angeschlagenen Sebastian Buhl das Völklinger Tor hütete, hatte einen arbeitsreichen Nachmittag. In der 30. Minute verhinderte Mo Benghebrid mit einem Handspiel das 0:1. Die Folge war ein Elfmeter für Salmrohr und die Rote Karte für den Verteidiger.

Mozain verschießt Elfmeter

"Er wird aus kurzer Distanz angeschossen, das war eine strittige Entscheidung, die das Spiel mit entschieden hat", beurteilt Völklingens Christopher Wendel die Szene. Den Elfmeter verwandelte Andreas Hesslein zum 1:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte legte Salmrohr nach. Nach 50 Minuten sorgte Gustav Schulz mit dem 2:0 fast für die Vorentscheidung. "Sven Gierke hat einige Male gut pariert. Insgesamt geht der Sieg auch mit diesem Ergebnis klar in Ordnung", äußerte sich Patrick Klyk nach dem Spiel.

Trotzdem hatten die Völklinger, ebenfalls durch einen Elfmeter, die Chance zum Anschluss. Doch Sammer Mozain vergab die Chance auf sein 13. Saisontor. Den Schlusspunkt setzte Christian Schröder in der 85. Minute. Spielentscheidend war aber sicherlich die doppelte Bestrafung für die Völklinger nach einer halben Stunde. Damit bleibt Völklingen auf Tabellenplatz zehn. fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort