Fußball-Oberliga: SVE II bringt Punkt aus Hauenstein mit

Hauenstein. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg kam am vergangenen Samstag in der Fußball-Oberliga Südwest zu einem 1:1 beim SC Hauenstein. Vor 220 Zuschauern sah es aber lange Zeit nicht nach einem Punktgewinn für die Elversberger aus. Bereits nach neun Spielminuten schob SCH-Stürmer Christian Stamer den Ball nach einer Flanke von Marcel Höhn zum 1:0 für den SCH ins SVE-Tor

Hauenstein. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg kam am vergangenen Samstag in der Fußball-Oberliga Südwest zu einem 1:1 beim SC Hauenstein. Vor 220 Zuschauern sah es aber lange Zeit nicht nach einem Punktgewinn für die Elversberger aus. Bereits nach neun Spielminuten schob SCH-Stürmer Christian Stamer den Ball nach einer Flanke von Marcel Höhn zum 1:0 für den SCH ins SVE-Tor. Danach entwickelten die Hausherren mächtig Druck, hatten große Chancen zum 2:0, doch Tobias Rott im Tor der SVE verhinderte einen höheren Rückstand.Nach dem Seitenwechsel wachte die SVE II dann endlich auf. Angetrieben von den Regionalliga-Spielern Ajdin Zeric, Lukas Olbrich und Moussa Dansoko wurden die Gäste immer stärker und schaffte den Ausgleich. Ajdin Zeric wurde im SCH-Strafraum gefoult. Der Gefoulte selbst verschoss zwar den Elfmeter, konnte aber den Nachschuss zum 1:1 nutzen (66.). In der Schlussphase hatte SVE-Stürmer Said Chouaib die Riesenchance zum 2:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am starken SCH-Torhüter Mirko Bitzer. "Das 1:1 geht in Ordnung. Vor der Pause war unser Gegner stärker, und gegen Spielende waren wir klar dominierend", meinte SVE-II-Trainer Jens Kiefer. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort