Fußball-Oberliga: SVA und FCS II kassieren zum Abschluss Pleiten

Auersmacher/Saarbrücken. Die Fußball-Oberligisten SV Auersmacher und 1. FC Saarbrücken II mussten in ihren letzten Saisonspielen und vor heimischen Publikum jeweils noch einmal eine Niederlage einstecken

Auersmacher/Saarbrücken. Die Fußball-Oberligisten SV Auersmacher und 1. FC Saarbrücken II mussten in ihren letzten Saisonspielen und vor heimischen Publikum jeweils noch einmal eine Niederlage einstecken. Während sich der SVA, der bereits vor dem Spiel als Absteiger feststand, vor 150 Zuschauern mit 3:4 (1:2) dem FK Pirmasens geschlagen geben musste, kassierte der FCS vor 220 Zuschauern gegen den SV Gonsenheim eine 1:2 (1:0)-Pleite. Wie Saarbrücken in der 37. Minute durch ein Tor von Chris Haase ging auch Auersmacher zunächst mit 1:0 in Führung (10., Christian Hertel). Noch vor der Pause musste der SVA aber den 1:2-Rückstand hinnehmen, den der FCS erst nach dem Seitenwechsel kassierte. Im Gegensatz zu Saarbrücken schaffte es der SVA durch Hertel (46. zum 2:2) und Valentin Solovej (65. zum 3:3) noch zwei Mal auszugleichen. Der späte vierte Gegentreffer (87.) besiegelte aber letztlich die Niederlage. Unterm Strich beendete der FCS nach der Negativserie in der Rückrunde die Saison mit nur einem Punkt Vorsprung auf den ersten Absteiger Rot-Weiß Hasborn. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort